Die WEP Wirtschaftsförderung wird auf der EXPO REAL 2022, der größten Fachmesse für Immobilien und Investitionen in Europa, den Wirtschaftsstandort Kreis Pinneberg vertreten. Unter dem Dach der "Energieküste" präsentiert sie die Vorzüge des wirtschaftsstarken Kreises und wirbt um Investoren.

Im Gepäck hat die WEP kommunale Projekte der Städte Elmshorn, Wedel, Barmstedt und Quickborn. Eine besondere Rolle wird dabei der neue Quickborner EQ-Businesspark spielen: Denn die EXPO REAL bildet den offiziellen Vermarktungsstart des Gemeinschaftsprojektes der WEP Wirtschaftsförderung und der Stadt Quickborn.

„Wir freuen uns auf die interessanten Gespräche mit Investoren und darauf, unser Projekt EQ Businesspark den Investoren vorstellen zu können“, betont Susanne Heyn vom Team der WEP Wirtschaftsförderung.

Die Expo Real findet vom 4. bis 6. Oktober im Trade Fair Center Messe München statt. Ca. 1.900 Aussteller präsentieren sich in diesem Jahr dem Fachpublikum. Im vergangenen Jahr waren unter verschärften Pandemie-Auflagen 1.198 Aussteller aus 29 Ländern dabei.