Bad Segeberg (em) Die Tourist-Information der Stadt Bad Segeberg hat zusammen mit dem Noctalis – Welt der Fledermäuse eine Krimiroute für Kinder im Alter von 4 bis 14 Jahren entwickelt.

„Heute Morgen war Flughund Foxi mit Tierpflegerin Lea in der Stadt unterwegs. Doch jetzt ist Foxi verschwunden. Lea hat sich schon auf die Suche gemacht. Kannst du ihr helfen?“ – heißt es in der Geschichte. Auf der ca. 1 km langen Suche nach Foxi durch die Stadt müssen knifflige Aufgaben gelöst und beantwortet werden.

Besonders ist diese Tour für abenteuerlustige Familien, aber auch für Gruppen wie z. B. Schulklassen und Kindergeburtstage geeignet. Die Tourist-Information möchte mit diesem Angebot nicht nur Touristen, sondern insbesondere die Einwohner und Einwohnerinnen von Bad Segeberg und Umgebung ansprechen.

Die Tour startet an der Tourist-Information und endet am Fledermauszentrum Noctalis. Dort erhalten die Kinder ein Detektiv-Diplom und ermäßigten Eintritt in die Dauerausstellung.

Flyer für die Tour erhalten Sie kostenlos in der Tourist-Information oder zum Herunterladen unter: www.badsegeberg-tourismus.de/kinderrallye