Auf der Innungsversammlung der Metallgewerbe-Innung Mittelholstein am 07.11.2019 standen so einige gewichtigere Tagesordnungspunkte auf dem Plan. Zum neuen Obermeister der Innung wurde der bisherige stv. Obermeister Herr Thorstens Behrens gewählt und zu seinem Stellvertreter Herr Dimitrie Diestel. Der neue Obermeister nahm sodann auch gleich 2 wichtige Ehrungen vor. Zunächst wurde Herr Udo Sager von der Mitgliederversammlung zum Ehrenobermeister gewählt. Udo Sager hat mit seinem ehrenamtlichen Engagement, besonders als Obermeister von 2006 bis 2016, der Metallgewerbe-Innung Mittelholstein sehr verdient gemacht. Aber der Ämter nicht genug. Udo Sager war von 1990 – 1996 stv. Mitglied im Prüfungsausschuss und Mitglied Rechnungs- und Kassenprüfungsausschuss, von 1990 – 1993 stv. Mitglied Ausschuss für Lehrlingsausbildung. Von 1993 – 2006 war er Mitglied im Ausschuss für Lehrlingsausbildung und von 1993 – 2016 stv. Mitglied im Lehrlingsstreitigkeitenausschuss. Den Vorstandsposten als Beisitzer hatte er von 1996 – 2001 inne und war von 2001 – 2006 stv. Mitglied im Prüfungsausschuss und gleichzeitig Kassenführer im Innungsvorstand. Seit 2006 führte er dann 10 Jahre lang mit viel Freude und Engagement das Ehrenamt des Obermeisters aus. „Das ist schon eine beachtliche Leistung für das Gemeinwohl unseres Handwerks“, so der frisch gewählte Obermeister Behrens. Er gratulierte Udo Sager zum Titel des Ehrenobermeisters und überreichte ihm die Ehrenurkunde der Handwerkskammer Lübeck, die goldene Ehrennadel und eine Ehrenurkunde der Innung. Die silberne Ehrennadel nebst Urkunde der Handwerkskammer Lübeck und Ehrenurkunde der Innung wurde Herrn Peter Stüben feierlich verliehen. Auch Peter Stüben haben die Mitglieder und die Innung viel zu verdanken, denn auch er hat eine Vielzahl von Ehrenämtern bekleidet. Von 1987-1990 war er ordentliches Mitglied auf Arbeitnehmerseite im Zwischen- und Gesellenprüfungsausschuss (Fachbereich Maschinenbauer) und stv. Arbeitnehmervertreter im Ausschuss für Lehrlingsausbildung. Von 1990-1993 war er stv. Mitglied auf Arbeitnehmerseite im Gesellenausschuss und ordentliches Mitglied auf Arbeitnehmerseite im Zwischen- und Gesellenprüfungsausschuss, (Fachbereich Maschinenbau). Seit 30.10.2003 war er stellv. Arbeitgeber-Mitglied im Zwischen- und Gesellenprüfungsausschuss und seit 01.09.2006 wurde Peter Stüben als ordentliches Mitglied und stellv. Vorsitzender in den Zwischen- und Gesellenprüfungsausschuss der Feinwerkmechaniker gewählt. Ab April 2004 war er stv. Obermeister der Innung des Metallhandwerks Neumünster. Von 2006 – 2018 bekleidete Peter Stüben das Amt des stv. Obermeisters der Metallgewerbe-Innung Mittelholstein. Obermeister Behres bedankte sich auch bei Peter Stüben und gratulierte herzlich zu der Ehrung. Eine so lange Zeit aktiv zu sein ist schon sehr besonders.