Norderstedt (em) Die Schreibwerkstatt startet mit einer Spezial-Ausgabe in den Herbst 2024: am 1. September ab 14.30 Uhr übernimmt die bekannte Krimi-Autorin Sandra Dünschede die Leitung und lädt zum kreativen Schreiben in die Stadtbücherei in der Rathauspassage ein. Sie ist eine erfahrene Schreiblehrerin und hat schon viele Schreibseminare und VHS-Kurse geleitet.
Die Schreibwerkstatt findet an jedem letzten Sonntag im Monat von 14.30 bis 17.00 Uhr in der Hauptbücherei Norderstedt-Mitte statt. Einmal im Jahr übernehmen erfahrene „Schreibprofis“ die Leitung und geben den Teilnehmenden neue Impulse und Anregungen beim kreativen Schreiben. Auf diese Weise kommt die eigentliche Leiterin der Schreibwerkstatt, Laura-Jane Hoffmeister, auch einmal in den Genuss einer „Fortbildung“.
Sandra Dünschede wurde 1972 in Nordfriesland geboren. Nach Ausbildung und langjähriger Tätigkeit in einer Hamburger Bank widmete sie sich ihrem Kindheitstraum, dem Schreiben. Nach dem Germanistik-Studium in Düsseldorf erschien 2006 ihr Debütroman „Deichgrab“. Seitdem schreibt sie regelmäßig Krimis, deren Schauplätze vornehmlich in Schleswig-Holstein angesiedelt sind. Sandra Dünschede unterrichtet seit mehr als zehn Jahren in kreativem Schreiben und hat auch schon bei der VHS-Norderstedt Kurse angeboten. Sie hat in den vergangenen Jahren in der Stadtbücherei Norderstedt ihre Krimis bei Lesungen vorgestellt.
Interessierte sollten Schreibzeug oder Laptop bitte mitbringen. Anmeldungen werden unter der E-Mail-Adresse stb-mitte@norderstedt.de entgegengenommen.
Datum und Zeit: Sonntag, 01. September 2024, 14.30 bis 17.00 Uhr
Veranstaltung: Schreibwerkstatt-Spezial mit Sandra Dünschede
Ort: Hauptbücherei Norderstedt-Mitte, Rathausallee 50, 22846 Norderstedt
Veranstalter: Stadtbücherei Norderstedt
Eintritt: 5 Euro. Bezahlt wird vor Ort.