Norderstedt (lm/sw) Jens Gottschalk präsentierte sein Unternehmen erneut auf der Rund ums Haus Messe in Norderstedt. Hier fuhr er mit zwei Messeständen, einer im Innen- und einer im Außenbereich große Geschütze auf. Dass er aber auch anders kann, erzählt er im Interview:

„Die Rund ums Haus Messe gibt es jetzt ja mittlerweile zum 23. Mal. Wir sind das 15. oder 16. Mal dabei, so genau kann ich das gar nicht mehr sagen. Damals haben wir sehr bescheiden und klein angefangen und sind mit der Messe mitgewachsen. Mittlerweile besetzen wir eine ganz ordentliche Ausstellungsfläche. Ich kann nur sagen, dass die Messe Jahr für Jahr immer wieder ein Highlight für uns als ortsansässiger Handwerksbetrieb ist. Man trifft viele Kunden und erreicht viele neue Kontakte. Einen messbaren Erfolg einer Messe gibt es meines Erachtens nicht, man ist dabei, man bleibt im Gespräch und hat letztendlich langfristigen Erfolg. Den haben wir, insofern sind wir sehr zufrieden.

Wir haben zwei Stände, draußen einen Heizungstrakt, in dem wir die gesamte Heizungstechnik präsentieren und auf unserem Stand im Innenbereich haben wir es etwas aufgeteilt: Einmal die Bauklempnerei und Dachdeckerei und das Bad. Natürlich zeigen wir auf einer Messe immer sehr aufwendige Exponate, aber wir können auch ganz einfache Sachen bauen. Ich sage immer, wir bauen Bäder von Sechs bis Hundertsechstausend Euro. Wir können eigentlich jedes Bad bauen sowie beim Dach von der Reparatur bis zum neuen Dach und natürlich bei der Heizung von der Wartung bis zur neuen Anlage.

Von den zwei Tagen nehme ich nette Gespräche mit und sehr motivierte Mitarbeiter, die zufrieden nach Hause gehen und nicht nur das Wochenende rumgestanden haben. Es ist immer ein nettes Miteinander, auch unter den Ausstellern und es sind immer zwei spannende, schöne und erfolgreiche Tage.“