Quickborn (em) Das Dienstleistungsspektrum eines Immobilienmaklers ist sehr komplex. Bewertung von Grundstücken und Gebäuden, Prüfung der Objektunterlagen, Beratung bei Mietoder Kaufverträgen und helfen, den Weg zur passenden Finanzierung zu finden, sind u.a. Schwerpunkte der Tätigkeit.

Das erfordert ein hohes Maß an Qualifikation. Die Volksbank Immobilien GmbH darf sich nun seit Anfang 2019 über die frisch ausgelernte Mareike Ortmann freuen. Als geprüfte Immobilienkauffrau unterstützt sie nun das Team im Büro Quickborn.

„Hallo! Mein Name ist Mareike Ortmann und ich bin IHK geprüfte Immobilienkauffrau. Seit Anfang 2019 arbeite ich als Immobilienmaklerin im Büro der VB Immobilien GmbH in Quickborn. Meine Ausbildung habe ich bei der VB Immobilien GmbH in Elmshorn absolviert und währenddessen viele wertvolle Erfahrungen in der Immobilien- und Bankwirtschaft gesammelt. Ich habe unter anderem für einige Zeit in einem Immobilienunternehmen in London gearbeitet, was mich sowohl beruflich als auch privat voran gebracht hat.

Die Vielfältigkeit dieser Branche in Hinblick auf die Termine und die Menschen, die man tagtäglich kennenlernt, führen dazu, dass der Job als Immobilienmaklerin nie langweilig wird und einen ständig vor neue Herausforderungen stellt. Durch die Ausbildung bei der VB Immobilien GmbH wurde ich bestens darauf vorbereitet, guten Gewissens am Markt fungieren zu können. Zusammen mit Andrea Leyendecker betreue ich unseren Geschäftsbereich. Dieser umfasst den Norden Hamburgs, Kreis Pinneberg, Kreis Steinburg und Kreis Segeberg. Neben der Marktwertberechnung, der Vermietung und dem Verkauf von Immobilien spielt in unserem Büro auch die Projektentwicklung eine große Rolle. Ich freue mich auf die Zukunft in diesem spannenden Bereich!“

„So erreichen Sie mich“
Mareike Ortmann, geprüfte Immobilienkauffrau
Büro Quickborn, Kieler Straße 106
Tel.: 04106 /619 335
E-Mail: ortmann@immo-volksbank.de

www.immo-volksbank.de

Foto: Im Quickborner Büro in der Kieler Straße 106 hat die Immobilienkauffrau ihren Platz gefunden.