Kaltenkirchen (em) Das in Schleswig- Holstein und Hamburg tätige Immobilienbüro Krone Immobilien mit Sitz in Kaltenkirchen und Norderstedt setzt im Norddeutschen Raum neue Akzente in der Immobilienvermarktung. Der Geschäftsführer von Krone Immobilien, Dipl.-Kfm. Rüdiger Wulf, gründete nun die Firma „Finest- Home-Staging“ und trennt somit Immobilienverkauf und vorbereitendes Immobilienmarketing.

„Homestaging ist ein Konzept, um Immobilien schneller und zu einem besseren Preis zu verkaufen“, so Rüdiger Wulf. „Es ist die verkaufsfördernde Vorbereitung einer Immobilie, wie sie in vielen europäischen Nachbarstaaten, in England und Amerika schon lange üblich ist. Der Käufer soll sich nicht ,vorstellen’ müssen, wie sein neues zu Hause aussehen könnte, sondern es bereits beim Eintreten in das Haus oder die Wohnung mit allen Sinnen erleben und erfassen können. Um dies zu erreichen setzen wir ein Team lokaler Handwerker wie Maler, Gärtner, Elektriker und Gebäudereiniger ein und richten die Immobilie mit attraktiven und hochwertigen Möbeln, Lampen, Bildern und Asseccoires ein. Außerdem arbeiten wir mit einer ausgezeichneten Galerie zusammen, die uns mit Exponaten von unterschiedlichsten Künstlern bedienen kann.“

Interessante Vorteile
Durch das sogenannte „Stagen“ steigt die Attraktivität einer Immobilie erheblich und die Verkaufszeit reduziert sich um ein Vielfaches. Krone Immobilien geht mit diesem Konzept einen neuen Weg und ist Vorreiter in Schleswig-Holstein und Hamburg, denn sie kaufen diese Zusatzleistungen nicht von externen Anbietern teuer zu, sondern bedienen Immobilienverkäufer direkt, sodass diese alles aus einer Hand erhalten. Rüdiger Wulf ist selbst von der Deutschen Gesellschaft für Homestaging und Redesign zum Homestaging-Professional ausgebildet, Mitglied im Bundesverband und natürlich auch Mitglied im IVD, dem Immobilienverband deutscher Makler. Seine jahrzehntelangen Erfahrungen auf dem Gebiet der Renovierung, Sanierung und Instandhaltung von Immobilien vervollständigen die Vorteile für den Verkäufer.

Sichtbare Erfolge
„Aktuell haben wir mehrere Projekte parallel laufen, was uns zeigt, dass wir mit der emotionalen Vermarktung von Immobilien auf dem richtigen Weg sind und dass auch immer mehr Verkäufer verstehen, dass sie mit unserer Arbeit einen Mehrwert haben“, so Wulf. „Um den Kopf zu erreichen, muss das Bauchgefühl stimmen. Wo etwas verkauft wird, muss die Warenpräsentation stimmen, um über die Wahrnehmung zur Kaufentscheidung zu gelangen. Gerade beim Immobilienverkauf sind diese optischen Reize sowie Inspiration gefragt. Mit unserem Homestaging heben wir die vorhandenen Merkmale und Stärken einer Immobilie hervor und schaffen neue, positive Raumerlebnisse.“ Und diesen Mehrwert können neuerdings auch Branchenkollegen und sogar Privatverkäufer nutzen, denn durch die Trennung der beiden Firmen können die Homestaging-Dienstleistungen auch diesen angeboten werden. Während sich Rüdiger Wulf um die Immobilienvermarktung kümmert, leitet seine Frau Helke Wulf, Dipl.-Kffr., Immobilienmaklerin IHK und ebenfalls ausgebildete Homestaging Professional, die neue Firma und verpasst jeder Immobilie das passende „Makeup“.

„Gerne stehen wir Ihnen für ein unverbindliches Informationsgespräch zur Verfügung und freuen uns auf Ihren Anruf“, so Helke und Rüdiger Wulf abschließend.

Foto: Der Raum hat durch Homestaging an Mehrwert gewonnen und die Verkaufschancen gesteigert.