Unternehmen
Rellingen
Autohof Reimers GmbH
Artikel
Neumünster
Schwere Verkehrsunfälle am Wochenende im Kreis Segeberg
Kreis Segeberg (em) Am Wochenende kam es im Kreis Segeberg gleich zu zwei schweren Verkehrsunfällen mit zum Teil lebensgefährlich verletzen Beteiligten. Auf der BAB 7 ereignete sich am 29.10.2022 um 19.38 Uhr in Fahrtrichtung Norden in Höhe Bad Bramstedt ein schwerer Verkehrsunfall und an der Autobahnanschlussstelle Kaltenkirchen wurde bei einem Zusammenstoß zweier Fahrzeuge ein vier Monate altes Mädchen lebensgefährlich verletzt.
Am 29.10.2022 um 19.38 Uhr ereignete sich auf der Autobahn 7 in Fahrtrichtung Norden in Höhe Bad Bramstedt ein schwerer Verkehrsunfall. Eine 36 Jahre alte Frau fuhr mit ihrem roten Toyota Yaris zunächst auf dem mittleren den drei Fahrstreifen. Zum Überholen wechselte sie auf den linken Fahrstreifen.
Nach Angaben von Zeugen näherte sich von hinten eine Fahrzeugkolonne bestehend aus zwei Fahrzeugen, die deutlich über 200 km/h fuhren und nur einen sehr geringen Sicherheitsabstand einhielten. Das erste Fahrzeug dieser Kolonne, ein grauer Audi A5 ko
01.11.2022
Kaltenkirchen
Starkes Teilnehmerfeld bei der ADAC Rallye Atlantis
Kaltenkirchen (em) Am 29. Oktober findet die Rallye Atlantis mit Start in Kaltenkirchen auf dem Festplatz statt. Rund um Kaltenkirchen wird dann die 53. ADAC Rallye Atlantis ausgetragen. Das Starterfeld der diesjährigen Veranstaltung ist wieder stark besetzt. Die Fahrzeuge der Klasse Rallye 2 (RC2) sind die zurzeit besten und auch technisch aufwendigsten Fahrzeuge, die im nationalen Rallye Sport eingesetzt werden. Vier davon haben bei der ADAC Rallye Atlantis genannt.
Neben dem Vorjahressieger und Gewinner der DRM (Deutsche Rallye Meisterschaft) Gentlemen Trophy 2022, Denis Rostek auf Skoda Fabia Rally2 meldet das dänische Team Michael Sörensen (Kolding) / Erik Kristensen Anspruch auf den Gesamtsieg an. Das starke lokale Team Steffi Zorn (Klein Nordende) / Thomas Puls (Stuvenborn) haben sich ebenfalls ein Ziel unter den ersten Drei gesetzt und dazu ein Rallye 2 Citroen DS3 Fahrzeug vom neuen Deutschen Rallyemeister Philip Geipel gemietet, der es sich nicht nehmen lässt, das T
26.10.2022
Norderstedt
Pkw fährt Radfahrer im Kreisverkehr an und flüchtet
Norderstedt (em) Am Dienstag, 11. August ist es am Kreisverkehr Falkenbergstraße/Langenharmer Weg zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei dem ein Pkw zwei Kinder auf ihren Fahrrädern erfasst hat.
Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr um 14:50 Uhr ein Skoda Fabia die Falkenbergstraße in Richtung Harksheide und hier in den Kreisverkehr. Im Kreisverkehr staute sich der Verkehr. Der Skoda verließ daraufhin den Kreisverkehr und fuhr parallel über den Fußgängerüberweg (Zebrastreifen) und anschließend über den Geh- und Radweg in Richtung der nördlichen Ausfahrt in die Falkenbergstraße. Der Pkw erfasste zwei 15-jährige Mädchen auf ihren Fahrrädern, die auf dem Radweg in dieselbe Richtung fuhren. Die beiden Jugendlichen stürzten und zogen sich leichte Verletzungen zu.
Der Skoda schliff eines der Fahrräder über mehrere Meter parallel der Falkenbergstraße mit und entfernte sich schließlich in nördlicher Richtung über die Falkenbergstraße. Rettungskräfte brachten die beiden Mädchen in
12.08.2020
Neumünster
Schwerer Verkehrsunfall auf der A7 Höhe Neumünster Süd
Neumünster (em) Am 11. Juni um 17.15 Uhr kam es zu einem schweren Verkehrsunfall auf der BAB 7, Fahrtrichtung Norden, Höhe Abfahrt Neumünster-Süd. Der 50-jährige Fahrer eines Skoda Octavia überholte mehrere Fahrzeuge mit hoher Geschwindigkeit auf dem Standstreifen. Der Skoda stieß dann im Abfahrtsbereich Neumünster Süd mit dem BMW einer 28 jährigen Frau zusammen, in dem er ihr ins Heck fuhr. Der BMW wurde durch den Aufprall gegen die Schutzplanke geschoben.
Die 28-jährige BMW Fahrerin wurde durch den Unfall leicht verletzt und mit einem Rettungswagen ins FEK Neumünster verbracht. Der Skoda prallte im Anschluss gegen den im Abfahrtsbereich stehenden Aufpralldämpfer . Durch diesen Zusammenstoß hob der Fahrer mit seinem PKW ab und flog über das dortige Ausfahrtsschild der Abfahrt Neumünster Süd. Im Gründreieck der Anschlussstelle überschlug er sich noch mehrfach bevor das Fahrzeug zum Stehen kam.
Der 50-jährige Fahrer war nicht mehr ansprechbar, er kam mit lebensgefährlich
12.06.2020
Norderstedt
SKODA Buffet mit Live Cooking am 25. Januar
Norderstedt (em) Das Jahr startet mit einem Jubiläum! Als einer der ältesten Automobilhersteller feiert SKODA 125 Jahre Jubiläum und Auto Wichert feiert mit. Verkaufsleiter André Teloy und sein Team laden daher alle zum traditionellen SKODA Buffet bei Auto Wichert in der Ulzburger Straße 167 in Norderstedt ein.
Von 10 bis 16 Uhr erwarten die Besucher köstliche Leckereien zum Probieren, die frisch und vor Ort von Thermomix zubereitet werden. Zudem laden eine gemütliche Atmosphäre und die Jubiläumsmodelle DRIVE 125 SCALA*, KODIAQ*, KAROQ* und FABIA* zum Verweilen ein. Der neue vollelektrische City-Flitzer CITIGOe* und der SUPERB iV* mit Hybridantrieb werden natürlich auch vor Ort sein.
Mit den neuen E-Modellen möchte SKODA die Technologie der E-Mobilität für alle nutzbar und bezahlbar machen. Der erste vollelektrische CITIGOe von SKODA kann mit seiner dynamischen Rückgewinnung der Bremsenergie überzeugen. Die daraus resultierende Energie wird der Batterie zugeführt. Der vi
16.01.2020
Bad Segeberg
36-Jähriger kollidiert mit Baum – lebensgefährlich verletzt
Bad Segeberg (em) Am Mittwoch, 11. Dezember, verletzte sich ein 36-Jähriger aus dem Kreis Segeberg lebensgefährlich bei einem Verkehrsunfall. Gegen 8.30 Uhr fuhr der 36-Jährige mit einem Skoda Fabia auf der B 432 von Bad Segeberg in Richtung Norderstedt.
Kurz hinter dem Ortsausgang Bad Segeberg kam er aus bislang unbekannter Ursache in einer Kurve nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr gegen einen Baum.
Hierdurch erlitt er lebensgefährliche Verletzungen. Rettungssanitäter brachten ihn mit einem Rettungswagen in eine Lübecker Klinik. An dem Skoda entstand Totalschaden. Er musste abgeschleppt werden. Die B 432 war an der Unfallstelle bis etwa 09:45 Uhr voll gesperrt. Abschließende Reinigungsarbeiten aufgrund von ausgelaufenen Flüssigkeiten dauerten noch bis 10.45 Uhr an.
Die Polizei möchte in diesem Zusammenhang darauf hinweisen, dass einem Einsatzfahrzeug mit eingeschaltetem blauen Blinklicht und Einsatzhorn sofort freie Bahn zu schaffen ist (§ 38 Straßenverkehrs
11.12.2019
Kaltenkirchen
Zwei Verletzte nach Kollision mit Hauswand
Kaltenkirchen (em) Die Nachtruhe endete für viele Anwohner in der Kaltenkirchener Friedenstraße am Samstagmorgen, 16. November kurz vor 3 Uhr, mit einem lauten Knall.
Grund hierfür war die Kollision eines silbernen Skoda Fabia mit der Fassade eines Hauses. Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei verlor der 31-jährige Fahrzeugführer aus dem Kreis Segeberg im Bereich einer Linkskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und krachte gegen ein dort befindliches Gebäude. Dabei entstand sowohl an der Fassade des Hauses, als auch am Fahrzeug ein Schaden von mehreren tausend Euro.
Rettungswagen transportierten den leicht verletzten Fahrer und seinen ebenfalls leichtverletzten 32-jährigen Beifahrer in umliegende Krankenhäuser. Ein beim Fahrer durchgeführter Atemalkoholtest ergab 1,50 Promille. Er muss sich nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs verantworten. Die Polizei beschlagnahmte seinen Führerschein.
Originaltext: Polizeidirekt
18.11.2019
Bad Bramstedt
Zwei Mal Totalschaden: Betrunkener begeht Fahrerflucht!
Lentföhrden (em) Am Sonntag, 25. August kam es in Lentföhrden zu einer Trunkenheitsfahrt mit Unfall und anschließender Fahrerflucht. Gegen 4:40 Uhr befuhr der Fahrer eines Skodas die Kaltenkirchener Straße. Als diese an der Kieler Straße endete, fuhr er statt nach rechts oder links, geradeaus auf eine Grundstücksauffahrt.
Hier stieß er mit einem dort geparktem Fiat Lancer zusammen. An beiden Autos entstand Totalschaden, außerdem wurde ein Zaun beschädigt. Knallzeugen sahen kurz darauf zwei Fahrzeuginsassen, die aus dem Fahrzeug flohen. Die herbeigerufene Polizei konnte im Rahmen einer Fahndung die Beifahrerin und den mutmaßlichen Fahrer getrennt voneinander antreffen. Da die Beamten bei dem 22-Jährigen Atemalkohol wahrnahmen, wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Er bestreitet, den Pkw gefahren zu sein. Die weiteren Ermittlungen dauern an.
Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg
26.08.2019