Bad Segeberg (kv/fg) Am verkaufsoffenen Wochenende 24./25. Februar können sich die Besucher neben einem Einkaufsbummel durch die große Ausstellung von Möbel Kraft Inspirationen für ihre Immobilie holen. Im Eingangsbereich finden nun schon zum 8. Mal die Segeberger ImmobilienTage statt, bei denen sich rund 25 Aussteller aus den unterschiedlichen Bereichen den Besuchern präsentieren.

Ob Finanzierung, Neubau, Sanierung oder Modernisierung, passende Fachleute geben an zwei Tagen, am Samstag von 9 bis 18 Uhr und am Sonntag von 11 bis 17 Uhr umfangreiche Informationen und Beratungen wie der Wunsch zur eigenen Immobilie realisiert werden kann oder welche Möglichkeiten bestehen vorhandenes Eigentum zu modernisieren. So ist die Sparkasse Südholstein als Partner der Messe wieder mit einem umfangreichen Angebot an Finanzierungsmöglichkeiten vor Ort und berät auch über Fördermöglichkeiten.

Schutz der eigenen Immobilie
Aber auch das Thema Sicherheit steht wieder im Fokus der Messe. „Was kann ich tun um mein Eigentum zu schützen?“, ist eine der häufig gestellten Fragen. Aussteller zeigen hier die unterschiedlichsten Möglichkeiten auf, um sowohl das Haus oder die Wohnung zu sichern aber auch im Haus durch Rauchmelder, Notrufsysteme etc. allen Erfordernissen gerecht zu werden. Wer bereits eine Immobilie besitzt findet auf der Messe professionellen Rat für den Verkauf oder die Vermietung. Eine große Auswahl an Grundstücken, Häusern und Wohnungen von Maklern und Bauträgern komplettiert das Angebot. Im Anschluss an die Ausstellung können die Besucher die Gelegenheit nutzen und sich bei einem Bummel durch MÖBEL KRAFT neue Ideen für die Inneneinrichtung der eigenen vier Wände holen.