Kaltenkirchen (em) Das eine Zirkusprojektwoche auch in Zeiten von Corona möglich ist, bewiesen der Zirkus Quaiser und die Leibniz Privatschule in Kaltenkirchen. Präzise nach Corona Regeln studierten die Schülerinnen und Schüler eine Woche lang Kunststücke mit der Familie Quaiser ein.

Es wurden aus den Schülerinnen und Schülern Clowns, Tierdompteure und kleine Artisten, die ihr Können präsentieren konnten. Von der Zirkusfamilie Quaiser gab es ein großes Dankeschön an die Leibniz Privatschule: „ Wir möchten uns ganz herzlich bedanken, dass wir bei Ihnen arbeiten durften. Es war toll endlich wieder Kinderlachen und unsere Arbeit. Alle waren glücklich. Leider haben uns viele anderen Schulen abgesagt. Der Zirkus Quaiser ist alle zwei Jahre in der Grundschule der Leibniz Privatschule in Elmshorn und in diesem Jahr in Kaltenkirchen.