Kaltenkirchen (em) Das Anmeldeverfahren der Leibniz Privatschule Kaltenkirchen ist weitestgehend abgeschlossen. Wie im vergangenen Jahr gibt es im Schuljahr 2019/20 drei neue fünfte Klassen - zwei Gymnasialklassen (G9) und eine Gemeinschaftsschulklasse mit jeweils 22 Schülern.

Deutlich mehr Interessenten gab es für die 66 Schulplätze in diesem Jahr als 2018. Ein ähnliches Bild ergibt sich bei den Erstklässlern; auch hier wird es drei neue Klassen mit Schulanfängern geben, auch hier gab es mehr Interessenten als die 66 freien Plätze.

Die neuen Erstklässler und neuen Fünftklässler in Gymnasium und Gemeinschaftsschule werden am Samstag, 10. August, (vor dem ersten Schultag!) in der Werner-von-Siemens-Straße eingeschult. Für den Leibniz-Kindergarten „Die Lütten spielen und lernen“ stellt sich die Aufnahmesituation noch dramatischer dar: Für die 23 freien Plätze im Kindergarten mit vorschulischer Erziehung gingen 19 Plätze an Geschwisterkinder, für die restlichen vier freien Plätze gibt es mehr als 110 Interessenten.

Schulleiter und Geschäftsführer Egon Boesten: „Wir sind voll!“ Für alle angebotenen Schulformen Grundschule, Gymnasium (G8 und G9), Gemeinschaftsschule (Klasse 5 bis 10) gibt es Wartelisten. Für die gymnasiale Oberstufe können für eine weitere Klasse noch Schüler aufgenommen werden.

Anmeldung & Information: Tel.(0 41 91) 99 11 0 E-Mail: kaltenkirchen@leibniz-privatschule.de