Stadtmagazin.SH

Bürgermeisterkandidat Stefan Bohlen: "Die Arbeit der Tafel ist von unschätzbarem Wert für unsere Stadt"

Kaltenkirchen (em) Bürgermeisterkandidat Stefan Bohlen (40, CDU) besuchte heute die Tafel in Kaltenkirchen, um sich vor Ort ein Bild von den Bedürfnissen der Einrichtung zu machen und seine Unterstützung anzubieten. Während seines Besuchs führte er ein sehr konstruktives und informatives Gespräch mit der Vorsitzenden der Tafel, Karla Röttger, und den vielen motivierten Helferinnen, um Einblicke in die Arbeit und aktuelle Herausforderungen der Einrichtung zu gewinnen. Bohlen würdigte die etwa 80 ehrenamtlichen Unterstützerinnen und Unterstützer für ihre kontinuierliche Hingabe über die letzten 25 Jahre hinweg, die sehr zum Wohle der Gemeinschaft beigetragen hat.

Im Anschluss an das Gespräch unterstützte Bürgermeisterkandidat Stefan Bohlen tatkräftig für rund 3 Stunden bei der Ausgabe. Gemeinsam mit engagierten Helferinnen der Tafel verteilte er Lebensmittel und Gebrauchsartikel des täglichen Bedarfs an die vielen erschienen Menschen, die auf diese Unterstützung angewiesen sind. Bei der Ausgabe kam Bürgermeisterkandidat Stefan Bohlen ins Gespräch mit den Menschen und zeigte sich tief berührt von den Geschichten der Menschen, die er traf, und betonte die Bedeutung eines starken sozialen Zusammenhalts in der Gemeinde. Aktuell unterstützt die Tafel rund 920 Menschen aus Kaltenkirchen und der näheren Umgebung. 

 In seinem Statement sagte Bürgermeisterkandidat Stefan Bohlen: "Die Arbeit der Tafel ist von unschätzbarem Wert für unsere Stadt. Sie leistet einen enormen Beitrag zur Unterstützung unserer Mitbürgerinnen und Mitbürger in schwierigen Lebenssituationen. Als Bürgermeister ist es mir ein Anliegen, solche Initiativen zu unterstützen und aktiv daran teilzunehmen. Ich bin den ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern rund um Karla Röttger sehr dankbar für ihr Engagement. Ich danke aber auch allen Spenderinnen und Spendern, die die Arbeit der Tafel durch ihre Sach- und Geldspenden überhaupt erst ermöglichen. Ich kann nur jeden dazu ermuntern, die Tafel Kaltenkirchen auch zu unterstützen, ob finanziell oder als aktiver Helfer oder aktive Helferin. Gemeinsam können wir einen positiven Einfluss auf das Leben unserer Mitbewohnerinnen und Mitbewohner ausüben.", so Bohlen  

Bürgermeisterkandidat Stefan Bohlen kann nicht nur gut zuhören, sondern packt auch gerne praktisch und tatkräftig mit an. Er setzt sich dafür ein, die Einrichtungen in Kaltenkirchen persönlich kennenzulernen und die Anliegen der Bürgerinnen und Bürger vor Ort hautnah zu begreifen. Die Begegnung mit den Menschen bei der Tafel und seine direkte Unterstützung vor Ort sind klare Zeichen seines Engagements für das Wohl der Bevölkerung. Stefan Bohlen nimmt unmittelbar an der wichtigen gemeinnützigen Arbeit teil, um sein Verständnis für die Bedürfnisse der Menschen zu zeigen.  

Stefan Bohlen betont: "Mir liegt es besonders am Herzen, sowohl mit den Helferinnen und Helfern als auch mit den Menschen, die die Tafel in Anspruch nehmen, in direkten Austausch zu treten. Ich möchte ihre Anliegen ungefiltert und direkt vor Ort erfahren, um zu verstehen, wie ich am besten unterstützen und die Stadt helfen kann. Die praktische Hilfe bei der Ausgabe hat mir unmittelbar verdeutlicht, welche wertvolle Arbeit die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer leisten und wo es gegebenenfalls Unterstützungsbedarfe gibt."  

Wenn auch Sie die Tafel unterstützen möchten, gibt es folgende Möglichkeiten:  

Helferinnen oder Helfer werden
Wenden sie sich gerne direkt an die Vorsitzende der Tafel, Frau Röttger, per E-Mail an info@tafel-kaltenkirchen.de  

Lebensmittelspenden 
Rufen sie die Tafel unter 04191 - 955474 an oder schreiben sie eine E-Mail an info@tafel-kaltenkirchen.de.  

Nach Absprache werden wir sie einmalig oder regelmäßig in den Tourenplan der Tafel integriert und die Ware bei ihnen abgeholt.  

Sachspenden oder Dienstleistungen  
Sie können der Tafel auch Einrichtungsgegenstände spenden. Alternativ freut sich die Tafel auch über Angebote für kostenlose Reparaturen.   

Sponsoring  
Wenn sie die Tafel längerfristig und kontinuierlich unterstützen möchten, besteht die Möglichkeit, die Tafel finanziell zu sponsern. 

Geldspenden  
Spenden sie auf eines der Spendenkonten der Tafel: 

Sparkasse Südholstein 
IBAN: DE86 2305 1030 0025 0248 34 
BIC: NOLADE21SHO   

Vereinigte VR Bank e.G. 
IBAN: DE09 2179 1906 0000 0462 30 
BIC: GENODEF1WYK   

Wenn sie Namen und Adresse angeben erhalten Sie selbstverständlich eine Spendenbescheinigung von der Tafel.

Bild

Veröffentlicht am 31.08.2023