Unternehmen
Norderstedt
EGNO Entwicklungsgesellschaft Norderstedt mbH
Norderstedt
NORDGATE
Artikel
Quickborn
Handwerkerhöfe in Quickborn schließen Angebotslücke für kleine Betriebe
Quickborn (em) „Wir freuen uns sehr, hier einen neuen Standort für die Umsetzung unseres Konzeptes der HANDWERKERHÖFE gefunden zu haben“, so Antonius de Waal, geschäftsführender Gesellschafter der De Waal Partners GmbH mit Sitz in Hamburg. Das Unternehmen lud am 2. Juli in die neuen Handwerkerhöfe am Albert-Einstein-Ring 2 im WEP Gewerbebiet Quickborn, um durch die neuen Räumlichkeiten zu führen. Thomas Beckmann, Bürgermeister der Stadt Quickborn, und Dr. Harald Schroers, Geschäftsführer der WEP Wirtschaftsförderungs- und Entwicklungsgesellschaft des Kreises Pinneberg mbH, folgten der Einladung mit Freude.
Bürgermeister Thomas Beckmann zeigte sich begeistert von der Idee der Handwerkerhöfe: „Sie bieten Mietflächen für kleine und mittlere Handwerksbetriebe an. Das ermöglicht Betriebsansiedlungen an einem zentralen Standort, der über die sehr gute Erreichbarkeit und der direkten Autobahnausfahrt ein idealer Standort hier im Kreis Pinneberg ist. Es kom
05.07.2024
Kaltenkirchen
Einweihung des Stadt.Land.Licht Firmengebäudes
Kaltenkirchen (em) Das 2014 gegründete Kaltenkirchener Unternehmen Stadt.Land.Licht hat sich auf Licht- und Beleuchtungslösungen im kommunalen und gewerblichen Bereich spezialisiert. Am 1. September wird die neue Büro- und Lagerhalle des Unternehmens in der Wilhelm-Röntgen-Str. 22 im Gewerbegebiet in Kaltenkirchen eröffnet.
Das ortsansässige Unternehmen hat sich als ganzheitlicher Dienstleister rund um das Thema Licht aufgestellt. Von der Beratung, Lichtberechnung und Lichtplanung, sowie Wirtschaftlichkeits- und Amortisationskalkulationen, bis hin zur Finanzierung, Installation und Wartung der Beleuchtung bildet das Unternehmen Lösungen für das komplette Spektrum rund um das Thema LED. Geführt wird Stadt.Land.Licht durch die beiden in Kaltenkirchen geborenen Brüder Dieter und Jan Breckau.
Zum Kundenstamm des Unternehmens gehören insbesondere Städte und Gemeinden, aber auch Industrie- und Handwerksbetriebe. Besonders die Straßen- und Sportstättenbeleuchtung
04.09.2020
Norderstedt
Norderstedt sucht Investoren
Norderstedt (em) Die Stadt Norderstedt und die EGNO Entwicklungsgesellschaft Norderstedt starten jetzt ein Interessenbekundungsverfahren für ein 2.300 m² großes Grundstück an der Ulzburger Straße. Vorgesehen ist dort ein gemischt genutzter Bau mit Nutzungen aus den Bereichen Gastronomie, Dienstleistung und Gesundheit.
In Norderstedt-Mitte, südlich des Rüsternweges, zwischen der U-Bahn-Trasse und der Ulzburger Straße, befindet sich das bislang unbebaute Gewerbegrundstück, welches jetzt in einem Interessenbekundungsverfahren angeboten wird. Auf der Fläche ist die Errichtung eines gemischt genutzten Baukörpers vorgesehen, dessen Nutzungskonzept sich vorzugsweise aus den Bereichen Gastronomie, Dienstleistung, Gesundheit, Sport/Reha und Wellness zusammensetzen soll.
Es werden Investoren gesucht, die Interesse an der baulichen Entwicklung und weiteren Nutzung des beschriebenen Grundstücks in direkter Nachbarschaft zum geplanten Kino haben. Auf Grundlage eines einz
18.03.2019
Kaltenkirchen
Neues Werk in Kaltenkirchen im Bau
Kaltenkirchen (em) Die KANN-Gruppe verfügt neben ihrem Hauptsitz in Bendorf über weitere 20 Produktionsstandorte in Ost-, Süd- und Westdeutschland. Um zukünftig auch die Liefergebiete in Norddeutschland besser abdecken zu können, baut KANN in Kaltenkirchen nördlich von Hamburg eine neue Produktionsstätte.
Die Fertigstellung des dazugehörigen Auslieferungslagers ist bereits für das erste Halbjahr 2017 geplant. Von hier aus können die Kunden in Hamburg und Schleswig-Holstein, sowie im nördlichen Niedersachsen und westlichen Mecklenburg-Vorpommern zeitnah beliefert werden. Die Produktion wird voraussichtlich im ersten Halbjahr 2018 ihren Betrieb aufnehmen. Für die Fertigung der Betonsteine wird dort eine hochmoderne Steinformanlage zum Einsatz kommen. Zum anschließenden Trocknungsprozess gelangen die Steine in eine klimatisierte Trockenkammer. Weitere Bearbeitungsprozesse sind im Anschluss möglich. Darüber hinaus ist auch eine Fertigungsstraße für Mauerscheiben
11.11.2016