Artikel
Kaltenkirchen
Mehrere Fahrzeuge in Kaltenkirchener Autohaus durch Feuer zerstört!
Kaltenkirchen (ots) Am späten Dienstagabend, dem 11. November 2025, alarmierte die Kooperative Regionalleitstelle West gegen 22:22 Uhr den ersten Zug der Freiwillige Feuerwehr Kaltenkirchen mit dem Einsatzstichwort "FEU K" (Feuer, kleiner Standard) zu einem Autohaus in den Porschering nach Kaltenkirchen. Dort soll es zu einer Rauchentwicklung aus einem Personenkraftwagen gekommen sein.
Da bereits bei Eintreffen der Polizei zwei Personenkraftwagen sowie ein Transporter nahe der Fassade in Brand standen, erhöhte die Kooperative Regionalleitstelle West das Einsatzstichwort auf "FEU" (Feuer, Standard), wodurch die gesamte Freiwillige Feuerwehr Kaltenkirchen alarmiert wurde.
Durch die starke Hitzeentwicklung barste ein Fenster, wodurch Rauch in das Gebäude eindrang. Die Einsatzkräfte kontrollierten daraufhin mit einem Hubrettungsfahrzeug den Dachbereich, hier konnten keine weiteren Brandstellen festgestellt werden. Auch bei der Kontrolle der Fassade, bei der Bereiche der Dämm
12.11.2025
Kaltenkirchen
So verhalten Sie sich richtig bei Winterwetter
Kaltenkirchen (em) Schon zu Beginn der winterlichen Monate wird die Beladung der Feuerwehrfahrzeuge der Freiwilligen Feuerwehr Kaltenkirchen um Hilfsmittel ergänzt, die im ersten Moment nicht auf ein Löschfahrzeug zu gehören scheinen. Mit dem ersten Frost finden sich Streusalz und Gasbrenner auf den Löschfahrzeugen. Somit bereitet sich die Feuerwehr auf gefrierendes Löschwasser, aber auch zugefrorene Unterflurhydrantendeckel vor auch Sie können sich selbst und Ihrer Feuerwehr im Winter helfen.
Durchgehend Temperaturen unter dem Gefrierpunkt und Schneefall - die nächste Woche verspricht nach dem aktuellen Wetterbericht winterlich zu werden. Aus diesem Grund möchten wir die Chance nutzen und Sie informieren, wie Sie Ihrer Feuerwehr aber auch sich selbst in der winterlichen Zeit helfen und über aktuelle Gefahren informieren können.
Betreten Sie keine gefrorenen Wasserflächen, die aktuellen Temperaturen bieten keine Garantie auf tragfähige Eisflächen
&
05.02.2021