Stadtmagazin.SH

Artikel

Neumünster

Tauras: „Neues Logo sorgt für modernes Erscheinungsbild“

Neumünster (em) In den letzten Jahren zeigte Neumünster mehr und mehr ein uneinheitliches Erscheinungsbild. Es fehlte schon lange an einem überspannendem, zusammenführendem Element. Gerade vor dem Hintergrund der guten konjunkturellen Lage in Neumünster und den Chancen, die sich mit dem Designer Outlet Center und dem neu aufgestellten Stadtmarketing bieten, ist es um so wichtiger, dass Neumünster auch nach außen hin zeitgemäß, modern und gemeinschaftlich präsentiert. Das Wappen als Hoheitszeichen ist etwas, mit dem sich die Neumünsteranerinnen und Neumünsteraner identifizieren und das auch auf keinen Fall in den Schatten gedrängt werden soll, aber es hat eben nicht den selben Werbecharakter wie ein Logo. Da der Stadt Neumünster durch den DOC Investor Mc Arthur Glen für Stadtmarketingzwecke, also für Werbemaßnahmen, über fünf Jahre hinweg rückwirkend ab 2009 jährlich 100.000 Euro zur Verfügung gestellt werden, hat man sich dazu entschlossen, einen Teil di
17.11.2011