Bad Bramstedt (em/ab) Freitag, 12. Juli, 9 Uhr es war wieder soweit! Bestückt mit allerlei Schmackhaftem aus der hauseigenen Küche, machten sich die Bewohner des Haus Waldeck zum zweiten Mal auf den Weg zum Forellenteich nach Schmalfeld.
Das „W-Team“ setzte sich zusammen aus Baldur G., Rudi G., Andreas M., Rudolf L. und Michael R.. Unterstützt wurde das Team von der Profianglerin Gudrun J.. „Am Angelsee in Schmalfeld angekommen, suchten wir uns ein sonniges Plätzchen, an dem wir es uns für die nächsten Stunden häuslich einrichteten. Die Angeln wurden aufgebaut, mit Ködern präpariert und ausgeworfen. Die Zeit des Wartens vertrieben wir uns mit Essen und Trinken und dem einen oder anderen ausgiebigen Gespräch. Die Sonne brannte, was bedeutete, dass von den Forellen leider nichts zu sehen war. Der einzige Fisch, der sich blicken ließ, war ein 1,20 Meter langer Beluga-Stör. (Na klar Anglerlatein ) Nein! Der Stör war echt und schwamm so dicht am Ufer, dass wir einige Fotos von ihm machen konnten“, erzählen die Ausflügler.
„Anglerlatein: Das war der einzige Fisch, der sich von uns fangen ließ. Da auf Hinweistafeln rund um den Angelsee dieser Stör als Eigentum des Seebesitzers ausdrücklich ausgewiesen war, mussten wir ihn leider nach einem harten Drill wieder einsetzen. Beseelt von dem Fang und gutgelaunt traten wir, nachdem wir alles zusammengepackt hatten, die Heimreise an. Die Geschichte des 1,20 Meter langen Störs machte im Haus Waldeck die Runde und diese Tour zur Legende.“ Einen Eindruck über die vielfältigen Aktivitäten erhalten Neugierige ganz einfach auch online unter: www-haus-waldeck.com
Haus Waldeck
Oskar-Alexander-Str. 50
24576 Bad Bramstedt
Tel.: 04192 / 87 85 - 0
info@haus-waldeck.com
www.haus-waldeck.com