Bad Bramstedt (rj) Ansturm auf die Fußballabteilung der Bramstedter Turnerschaft: „Wir knakken gerade unsere Rekordmarke“, ist Jugend-Spartenleiter Stephan Tanneberger begeistert. Der Haken: Der BT fehlt es jetzt an Trainern und Betreuern.

Von den Jüngsten, die bereits ab vier Jahren ihre Schuhe schnüren (lassen), über alle Jugendjahrgänge bis zu den Senioren bietet die BT-Fußballabteilung interessierten Aktiven ein klasse Sportangebot an. Gerade auch für Mädchen ist der Verein zu einer tollen Adresse geworden. Neben den Frauen gibt es ein neues B-Juniorinnenteam (1997/1996) und schon seit einiger Zeit ein C-Juniorinnenteam (1999/1998). Für die jüngsten weiblichen Sportlerinnen im Alter von elf und zwölf Jahren würde man nur zur gern ein eigenes Team gründen, Mädchen wären für den Spielbetrieb ausreichend da.

„Leider fehlt hierfür noch eine Trainerin oder ein engagierter Trainer nebst Betreuerin“, so Tanneberger. Auch im Bereich der C-Jugend fehlt es an Personal. So ist Trainerin Patricia Siedler aufgrund des unerwarteten krankheitsbedingten Ausfalls ihres Teamkollegen mit ihren 17 Jugendlichen zwischen 13 und 14 Jahren dringend auf der Suche Teampartner oder Betreuer, der sie unterstützt Wer sich ehrenamtlich in einem der Teams engagieren möchte, kann sich bei Tanneberger unter 0171 / 644 04 60 melden. „Jede helfende Hand können wir gebrauchen.“

Foto: Patricia Siedler sucht dringend einen Teampartner für ihre Jungs von der C-Jugend.