Bad Bramstedt/Großenaspe (rj) Zwei Aktionen stehen jetzt ganz im Zeichen des Wolfes.
Ein großes Vorhaben hat der Wildpark Eekholt bereits im vergangenen Jahr realisiert: ein neues Wolfsgehege auf 11.000 Quadratmetern. Jetzt folgen noch die Verbindung des alten Geheges an das neue und die Einrichtung einer anschaulichen Wolfsmeile. Dazu passt die nächste Sonderveranstaltung: Am 9. und 10. Februar jeweils ab 14 Uhr sind bei den Eekholter Wolfsnächten zahlreiche Aktionen geplant: So zeigt ein Husky-Gespann sein Können, wenn es seine rasanten Runden durch das Gelände zieht. Trapper, die ihr Lager aufschlagen, Infos von Vereinen, ein Schminkstand und eine Wolfsrallye runden das Programm ab.
Der Wildpark und der Erlebniswald Trappenkamp rufen darüber hinaus alle Kreativen zu einem Preisausschreiben auf. Kinder ab zehn Jahren können bis 15. Februar ein schönes Wolfsbild malen oder eine Geschichte über das Tier schreiben und dann schicken an: Erlebniswald Trappenkamp, „Ich mag Wölfe“, Tannenhof, 24635 Daldorf. Die Gewinner werden zu einer kleinen Feier in den Wildpark eingeladen und dürfen dort die Wölfe besuchen
Foto: Das temperamentvolle Husky-Gespann mit Levke Erichsen und Bernd Vedder zeigt sein Können bei den rasanten Runden durch das Wildparkgelände.