Bad Bramstedt (rj) „Die Sternsinger kommen!“, heißt es am Sonntag, 6. Januar, in der katholischen Pfarrgemeinde Jesus Guter Hirt.

Mit dem Kreidezeichen „20*C+M+ B+13“ bringen die Mädchen und Jungen in den Gewändern der Heiligen Drei Könige den Segen „Christus segne dieses Haus“ zu den Menschen in Bad Bramstedt und Umlandgemeinden und sammeln für Not leidende Kinder in aller Welt. Wer den Besuch der Sternsinger wünscht, egal ob evangelisch oder katholisch, kann sich bei der Gemeindereferentin Hannelore Gregory unter der Telefonnummer 0 41 92 - 22 62 anmelden. Wegen der Größe des Pfarrgebietes schaffen sie es allerdings nicht, während der Aktion alle Haushalte ohne Anmeldung zu besuchen.

Aktion jährt sich zum 55. Mal
„Segen bringen, Segen sein. Für Gesundheit in Tansania und weltweit“ ist das Leitwort der 55. Aktion Dreikönigssingen. Das aktuelle Beispielland ist Tansania. 1959 wurde die Aktion erstmals gestartet. Inzwischen ist das Dreikönigssingen die weltweit größte Solidaritätsveranstaltung, bei der sich Kinder für Kinder in Not engagieren. Sie wird getragen vom Kindermissionswerk „Die Sternsinger“ und vom Bund der Deutschen Katholischen Jugend (BDKJ). Jährlich können mit den Mitteln rund 2200 Projekte für Not leidende Kinder in Afrika, Lateinamerika, Asien, Ozeanien und Osteuropa unterstützt werden.