Bad Bramstedt (jj/jf) Vorhang auf und Film ab! Im Theater des Kurhauses Bad Bramstedt stehen nicht nur Theater- und Musicaldarsteller, Comedians und Redner regelmäßig auf der Bühne. An jedem zweiten Dienstag geht der Vorhang für aktuelle Kinofilme auf.

Als nächstes stehen die deutschen Produktionen „Frau Ella“ und „Fack ju Göhte“ auf dem Programm. Die zwei Frauenschwärme Matthias Schweighöfer und Elyas M’Barek konnten mit den Kinofilm bereits große Erfolge verzeichenen.

Die Komödie „Frau Ella“ können Gäste jedes Alters im Kurhaustheater sehen. Um 19.30 Uhr geht es los. Der Film handelt von einem jungen Mann, dessen Freundin schwanger wird. Nun muss er wohl erwachsen werden. Doch bevor ihm das gelingt, landet er im Krankenhaus. Hier lernt er die 80-jährige Frau Ella kennen. Wie sich die beiden verstehen und was sie erleben, erfahren Besucher am 7. Januar.

„Fack ju Göhte“ erzählt die Geschichte des Zeki Müller. Sein Geheimnis: Er kommt frisch aus dem Knast und setzt alles daran, seine Beute zu bekommen. Diese ist unter dem Turnhallenneubau vergraben. Die überkorrekte Referendarin Lisi Schnabelstedt hat von seiner Vergangenheit und seinem Vorhaben Wind bekommen. Soll sie sein Geheimnis lüften oder es für sich behalten? Lustige Sprüche, eine chaotische Schulklasse wie sie im Buche steht und das spannende Ende erleben Zuschauer am 21. Januar. Start ist ebenfalls um 19.30 Uhr.
Der Eintritt kostet je 5,50 Euro.