Bad Bramstedt (em/lr) Mit Humor, Charme und wunderbarer Stimme verzaubert die Irin das Publikum. Am 17. August um 17 Uhr, präsentiert sich Hilary ONeill (Foto) im Bad Bramstedter Schloss und reist die Gäste mit ihrem Programm in den Bann.
Hilary ONeill lädt ihr Publikum mit Liedern, Harfe und Geschichten erneut zu einer Reise auf die grüne Insel ein das Land der Feen, Kobolde, der Zwerge und Riesen und jahrhundertealter Legenden.
Die Lieder aus ihrer Heimat singt Hilary auf englisch und gälisch. Die Geschichten erzählt sie auf deutsch. Frecher Witz und lustige Geschichten von gestern und heute sowie einmalige Schlummerlieder runden das Programm ab. Hilarys glasklarer und ausdrucksvoller Mezzosopran sowie ihr einzigartiger Humor und Charme bringen diese reiche, keltische Kultur zu neuem Leben.
Die alten Weisen werden mit Hilarys reichhaltigem und gleichzeitig fein nuanciertem Ausdruck bereichert und dieses Konzert verspricht zu einem einzigartigen Erlebnis zu werden. Ihre Musik überschreitet jede Sprachbarriere und spricht das Herz und die Sinne an. In der Tradition der irischen Barden erzählt Hilary zwischen ihren Liedern Geschichten. Manche kommen in der Form von reimender und rhythmischer Poesie daher, andere sind in Prosa gehalten. Alle sind von großer Leidenschaft und einem tiefen Verständnis der irischer Kultur inspiriert.
Foto: www.hilaryoneill.com