Bad Bramstedt (em) Wie Kinder von ihren Eltern geführt werden wollen ist das Thema eines Vortrages im Rahmen der Kinderschutzwochen im Kreis Segeberg am Dienstag, den 24. September ab 19 Uhr im Familienbüro in Bad Bramstedt. Der Abend wird geleitet von Jürgen Schröder, Erziehungs- und Familienberatung im Familienbüro Bad Bramstedt.
Beim Thema „Grenzen setzen“ sind viele Eltern verunsichert und kommen in manchen Situationen auch an ihre eigenen Grenzen. Kinder sind für uns in manchen Situationen eine große Herausforderung. Situationen hier richtig einzuschätzen und zu verstehen ist die Aufgabe der Erwachsenen. Die Frage dabei ist, was das Kind in genau dieser Situation braucht, um daran weiter wachsen zu können. Die Veranstaltung gibt Denkanstöße aus unterschiedlichen Perspektiven und bietet die Möglichkeit zur gemeinsamen Reflexion über die Thematik.
Um eine telefonische Anmeldung für diese kostenfreie (Spenden für das Familienbüro sind erwünscht) Kooperationsveranstaltung des Familienbüros mit der Familienbildungsstätte, der Volkshochschule und der Gleichstellungsbeauftragten der Stadt Bad Bramstedt bei der VHS unter der Tel.-Nr. 041 92 / 71 09 oder im Familienbüro unter der Telefonnummer 0 41 92 / 816 830 wird gebeten, aber auch Kurzentschlossene sind herzlich willkommen.