Bad Bramstedt (rj) Die Nachwuchsmusiker kamen beim November- Konzert des B.T. Orchesters im Theater des Klinikums ganz groß raus.

Alle Ausbildungsgruppen vom Melodica-Spieler bis zur Fagottistin spielten gemeinsam unter der Leitung von Jessica Singer Stücke wie „Robbi, Tobbi und das Fliewatüüt“, „Tequila“ oder „Alle, die mit uns auf Kaperfahrt fahren“. Singer spielt selbst seit zehn Jahren im B.T. Orchester Euphonium und hatte dem Programm mit den jungen Musikern an einem Wochenende den Feinschliff verliehen.

Außerdem spielte noch eine kleine Besetzung unter der Leitung des BTO-Dirigenten Timo Hänf: Vivian Ahuis (15) auf dem Fagott, Finnja Ahrens (12) auf der Klarinette, Annina Mori (12) und Michel Schwalgin (12) auf der Posaune sowie Lara Wirp (13) auf dem Altsaxofon. Diese fünf Musiker haben ihre Ausbildungszeit erfolgreich absolviert und wurden offiziell in das B.T. Orchester aufgenommen. Wer die Ausbildungsgruppen nochmals hören und sich über die Ausbildung im B.T. Orchester informieren möchte, hat dazu am Sonnabend, 1. Dezember, Gelegenheit. Der Elternbeirat des Orchesters organisiert dann ab 17 Uhr im Schloss einen Vorspielabend. Der Eintritt ist frei.

Foto: Ins B.T. Orchester aufgenommen: Vivian Ahuis (Fagott, von links), Lara Wirp (Altsaxofon), Michel Schwalgin (Posaune), Finnja Ahrens (Klarinette) und Annina Mori (beide Posaune).