Bad Bramstedt (em) Der Jugendring Bad Bramstedt Stadt und Land e. V. kann insgesamt sechs Mitglieder in den neu gebildeten Jugendbeirat der Stadt Bad Bramstedt entsenden. Drei Vertreter und Vertreterinnen wurden schon durch den Jugendring gewählt. Für den 28. März ist nun die weitere Wahl von drei Mitgliedern vorgesehen, für die der Jugendring noch dringend zwei Jugendliche aus Bad Bramstedt und Umgebung sucht.

Der Jugendbeirat der Stadt Bad Bramstedt setzt sich insgesamt aus 15 Mitgliedern im Alter zwischen 12 und 21 Jahren zusammen. Es können ebenso viele stellvertretende Mitglieder gewählt werden. Eine Besonderheit ist, dass die Jugendlichen nicht zwingend ihren Wohnsitz in der Stadt Bad Bramstedt haben müssen.

Die Bramau-Schule Bad Bramstedt (ein Vertreter), die Gemeinschaftsschule Auenland (vier Vertreter) und die Jürgen-Fuhlendorf-Schule (vier Vertreter) haben ihre Mitglieder bereits vollständig gewählt. Wenn die Vertreter des Jugendrings benannt worden sind, soll umgehend die konstituierende Sitzung des neuen Jugendbeirats unter der Leitung von Bürgermeister Hans-Jürgen Kütbach erfolgen. Die konstituierende Sitzung wird auch stattfinden, wenn es am 28. März nicht gelingen sollte, die freien Plätze zu besetzen. Interessierte Jugendliche können sich direkt beim 1. Vorsitzenden des Jugendrings, Nils Böttger, Tel. 0 41 92 - 81 92 333 oder nilsboettger@aol.com melden.

www.jr-bb.de