Großenaspe (em) Am Samstag, 23. Januar, findet das zweite Konzert vom zehnten Orgelzyklus in der Katharinnenkirche zu Großenaspe um 16 Uhr statt.

Mit diesem Konzert schenkt die Großenasper Katharinenkirche am 23. Januar den Zuhörern ein Kulturerlebniss von internationalen Format. Der von Professor Ernst Ulrich v. Kameke 2006 ins Leben gerufenen Orgelzyklus, wird auch bei diesem Konzert den höchsten musikalischen Ansprüchen gerecht.

Es spielt Moritz Schott dem Begründer des Wellingsbüttler Orgelfrühlings, er ist der Max Reger und Dietrich Buxtehude von heute. Menschen die ihn spielen gehört und gesehen haben, die sagen inbrünstig ich habe die Zukunft der Orgelmusik gesehen und gehört. Er ist so etwas wie der Bruce Springsteen der Orgel Großenenaspe bietet mit seiner schönen Kirche und deren außergewöhnlichen Akustik, die großartige Möglichkeit für diesen Künstler live zu erleben. Wie bei allen Aufführungen in der Katharinenkirche ist der Eintritt frei. Die Finanzierung erfolgt über eine Kollekte Um Spenden wird daher gebeten. Dazu kommt das auch dieses Konzert, wie immer mit einem Treffen bei Gesprächen und Kaffee im Gemeindehaus seinen Nachhall findet.