Bad Segeberg (em) Wiedereinsteigende nach einer Familienphase sind meist hoch motiviert, aber oftmals unsicher, was sie dem Arbeitsmarkt zu bieten haben. Mit der richtigen Selbstvermarktung ist es möglich, sich selbst den Wunsch-Job zu beschaffen, ohne dass die Stelle überhaupt ausgeschrieben ist. Dabei gilt es, die künftigen Vorgesetzten davon zu überzeugen, dass die eigenen Kompetenzen und Erfahrungen im Unternehmen gebraucht werden.

Das Seminar „Selbstvermarktung“ wird am Donnerstag, 28. Mai, von 9 bis 13 Uhr in der Agentur für Arbeit Bad Segeberg, Waldemar-von-Mohl-Str. 4 angeboten. Die Veranstaltung wird von den erfahrenen Integrationsberatern Marlies Rathsack und Jens Brehm von der Agentur für Arbeit durchgeführt.

Für die Teilnahme ist unbedingt eine Anmeldung unter 0 41 21 - 480 800 erforderlich, da die Teilnehmerzahl begrenzt ist. Es kann auch eine Mail an Elmshorn.BCA@arbeitsagentur.de gesandt werden. Das Angebot richtet sich an alle Berufsrückkehrenden, die Ihren Wiedereinstieg nach einer Familienphase vorbereiten - auch wenn sie nicht bei der Arbeitsagentur oder dem Jobcenter gemeldet sind. Mehr Infos und weitere Veranstaltungen unter www.arbeitsagentur.de/veranstaltungen