Stadtmagazin
Stadtmagazin

Artikel

Polizei

Zahlreiche Verstöße bei Verkehrskontrollen festgestellt

Bad Segeberg (em) In den letzten Tagen führte das Polizei-Autobahn- und Bezirksrevier (PABR) Bad Segeberg mehrere Verkehrskontrollen durch. Am Mittwoch, 16. Januar wurde in der Zeit von 11 bis 15 Uhr auf der BAB 20 in Fahrtrichtung Lübeck kontrolliert. 16 Beamte vom PABR Bad Segeberg, 22 Auszubildende und sechs Ausbilder der Polizeidirektion für Aus- und Fortbildung (PD AFB) Eutin waren hier eingesetzt. Parallel führte das Bundesamt für Güterverkehr (BAG) Kontrollen bezüglich des Fahrpersonalgesetzes und eventueller Mautverstöße durch. Am Montag, den 21. Januar, wurden zudem zwischen 11 und 15 Uhr zwei Standkontrollen an der Bundesstraße 206 (Barker Einschnitt) und der Bundesstraße 205 bei Negernbötel durchgeführt. Hier kontrollierten 14 Beamte vom PABR Bad Segeberg, vier Beamte vom PABR Pinneberg sowie 24 Auszubildende mit vier Ausbildern der PD AFB Eutin. Kontrollergebnisse: Eine Urkundenfälschung (Totalfälschung eines polnischen Führerscheines), zwei B
22.01.2019
Landespolizei

Blitzermarathon im Kreis Segeberg

bad segeberg (em)In der Verkehrssicherheitsarbeit legt die Landespolizei Schleswig-Holstein in der kommenden Woche (21. bis 27. August) einen besonderen Schwerpunkt bei der Überwachung der zulässigen Höchstgeschwindigkeiten und sogenannter Aggressionsdelikte, zum Beispiel Drängeln im Straßenverkehr. Eine Woche lang wird im ganzen Land verstärkt kontrolliert. „Möglichst flächendeckend werden wir besondere Einrichtungen wie Krankenhäuser, Pflegeheime, Unfallhäufungsstellen und Deliktsbrennpunkte einbeziehen und an Streckenabschnitten kontrollieren, die aufgrund der örtlichen Verhältnisse besondere Gefahrenstellen sind“, erklärt Axel Behrends, im Landespolizeiamt Schleswig-Holstein zuständig für die Verkehrssicherheitsarbeit. Die Landespolizei kontrolliert regelmäßig das ganze Jahr über, ergänzt diese Kontrollen jedoch mehrmals im Jahr mit europaweit abgestimmten Schwerpunktwochen, z.B. zu Alkohol u. Drogen, Schwerlastverkehr, Anschnallgurt u. Handy o
18.08.2017
Polizei

Kriminalpolizei schnappt Einbrecher mit Blitzerfoto

Wahlstedt/Bad Segeberg (em) Die Kriminalpolizei in Bad Segeberg hat einen mutmaßlichen Einbrecher mit Hilfe eines Fotos einer Blitzanlage geschnappt. Letzte Woche sind die Beamten bei dem dringend Tatverdächtigen aufgeschlagen und haben seine Wohnung durchsucht. Ihm werden zwei Einbrüche in Einfamilienhäuser in Wahlstedt und Hartenholm und in ein Geschäft in Wahlstedt zur Last gelegt. Seine Vorgehensweise ließ die Ermittler zwischen diesen Taten Zusammenhänge erkennen. Was dem 38-Jährigen vorgeworfen wird im November 2012 in Hartenholm getan zu haben, ist alles andere als ein gewöhnlicher Einbruch. Gewaltsam verschaffte er sich Zutritt in das Einfamilienhaus. Dann durchwühlte er sämtliche Schränke und warf alles auf den Boden. Danach setzte er das ganze Haus unter Wasser, vermutlich, um seine Spuren zu verwischen. Besonders auch: Er stahl obendrein das Auto der Familie. Damit transportierte er sein Stehlgut, unter anderem ein Laptop und ein Notebook ab. Der Schade
05.08.2013