Henstedt-Ulzburg/Kisdorf (em) Am 22. Spieltag, Samstag, 25. März, waren die Kisdorfer zum Derby beim SV Henstedt-Ulzburg zu Gast und auch die treuen Fans von der Schwarz-Weissen Wand waren wieder zahlreich angereist und sorgten für tolle Stimmung. Als Spitzenreiter wirkte der Phoenix zwar vorerst noch etwas gehemmt, aber mit zunehmender Spieldauer kamen sie etwas besser ins Spiel und hätten nach einer Großchance von Jeremy Schalk die Führung erzielen können.
Doch auch auf der Gegenseite gab es eine gute Möglichkeit, die Marco Martens, im Tor der Kisdorfer, jedoch vereiteln konnte. In der Schlussphase der ersten Hälfte wirkten die Gäste etwas fahrlässig und liessen die Hausherren besser ins Spiel finden. Dennoch ging es nach den ersten 45 Minuten mit einem torlosen Remis in die Kabinen. Nach dem Wechsel agierte Kisdorf etwas zielstrebiger. In der 51. Minute brachte Marcel Boldt einen Eckball per Kopf zurück vor das gegnerische Tor, Eike Röver war zur Stelle und nickte zum 0:1 ein. Doch nur etwas später kamen die Ulzburger gefährlich vor das Tor der Kisdorfer, so dass diese direkt ausgleichen konnten.
In der Schlussphase taten die Gäste jedoch deutlich mehr für die Offensive und zeigten, dass sie den Sieg unbedingt einfahren wollten. In der 72. Minute parierte der Ulzburger Schlussmann den ersten Ball, der Abpraller fiel vor die Füße von Steven Zietz, der jedoch am Querbalken scheiterte, aber Malcolm Schauer setzte sich im Kopfballduell durch und köpfte zum 1:2 ein. Kurz darauf war Daniel Buhrke allein vor dem Gehäuse der Gastgeber und legte den Ball perfekt quer auf den eingewechselten Christan Schmidt, der zwar einschob, aber offenbar in Abseitsstellung zurückgepfiffen wurde. Somit blieb es weiter spannend.
In der 84. Minute fing der Torhüter der Hausherren einen Eckball ab. Wollte schnell nach vorn laufen, um den Ball abzuwerfen, stieß hier jedoch völlig übermotiviert Eike Röver um. Der Schiedsrichter-Assistent teilte dies dem Unparteiischen mit und dieser entschied auf Strafstoß, den Daniel Buhrke kompromisslos zum 1:3 verwandelte. Kurz darauf wurde die Partie beendet und da der TSV Wankendorf nur mit 2:1 gewinnen konnte, bauen die Kisdorfer ihren Vorsprung um ein weiteres Tor in der Tabelle aus.
Foto: Steven Zietz (links) wird von zwei Gegenspielern attackiert