Henstedt-Ulzburg (em) Im Rahmen der Henstedt-Ulzburger Kunst- und Kulturwoche (KUKUHU) gibt es auch in diesem Jahr wieder ein Konzert mit „Hando Man“ („Dr. Groove“), seit Jahren eine feste musikalische Größe im Hamburger Raum.
Am Samstag, 18. Juni ab 20 Uhr, spielt und singt der musikalische Mediziner (im „bürgerlichen“ Leben: Dr. Hermann Doßmann) wie auch schon im vergangenen Jahr im VINUM, schräg gegenüber dem Rathaus.
Für alle diejenigen, welche im Frühjahr im Kaltenkirchener Witthüs keinen Platz mehr ergattern konnten, bietet sich hier eine letzte Chance vor der Sommerpause, das aktuelle Programm mitzuerleben. Neben bekannten Rock- und Pop-Klassikern spielt „Hando Man“ viele eigene Lieder in Deutsch und Englisch.
Unverwechselbar ist neben der markanten Stimme vor allem der druckvolle Sound der Akustikgitarren in Kombinationen mit den (elektronischen) Percussions. Unterstützung bekommt „Hando Man“ vom Hamburger Blues-Harp Spieler „Jens Ebeling“. Der Eintritt ist frei; Spenden sind willkommen.