Henstedt-Ulzburg. Am 22. November 2025 lädt der Förderverein der St. Petrus-Gemeinde Henstedt-Rhen zum vierten und zugleich letzten Konzert anlässlich des 30-jährigen Jubiläums der Paschen-Orgel ein. Zum Abschluss dieser besonderen Konzertreihe wird Andreas Fabienke die Zuhörerinnen und Zuhörer mit einem außergewöhnlichen Orgelprogramm begeistern.

Der in Baden-Württemberg geborene Organist studierte Kirchenmusik und Konzertfach Orgel an den Musikhochschulen in Heidelberg, Trossingen und am Conservatoire in Paris bei Mme Odile Pierre. Seit 1991 ist Fabienke als hauptamtlicher Kirchenmusiker an der Kreuzkirche Hamburg-Wandsbek tätig. Neben seiner umfangreichen Chorarbeit – unter anderem mit den Happy Gospel Singers Hamburg – ist er als Begleiter, Korrepetitor und Konzertorganist national wie international gefragt.

Für das Jubiläumskonzert in St. Petrus hat Andreas Fabienke ein Programm zusammengestellt, das ganz im Zeichen von Psalm 98 – „Singt dem Herrn ein neues Lied“ steht. Statt klassischer Orgelwerke erwartet das Publikum eine beschwingte Mischung aus swingenden und jazzigen Stücken, Bearbeitungen bekannter Kirchenlieder sowie Blues-, Ragtime- und Fanfarenklänge. Die Zuhörer dürfen sich auf ein musikalisches Erlebnis freuen, das Herz und Füße gleichermaßen in Bewegung bringt.

Der Eintritt ist wie immer frei – am Ausgang wird um eine Spende zugunsten des Fördervereins gebeten.

Konzerttermin:
Samstag, 22. November 2025, 18:00 Uhr
Ort: St. Petrus Kirche Henstedt-Rhen, Norderstedter Straße