Kaltenkirchen (em) Mehr Größe, Vielfalt und ein innovatives und lebendiges Ambiente mit neuen Marken, inspirierenden Erlebnispunkten und Services. dodenhof eröffnet in der ModeWelt in Kaltenkirchen nach komplettem Umbau die Herrenabteilung auf 2.500 qm neu. Offizieller Start ist am Donnerstag, 28. Oktober mit tollen Eröffnungsangeboten, Gewinnspiel und Live-Musik.

Das neue Konzept wird im 1. Obergeschoss der ModeWelt präsentiert. Hier hat das Familienunternehmen einen Bereich geschaffen, der durch ein modernes, transparentes und hochwertiges Interieur begeistert. Offene Decken, neue Stilelemente in Holz-, Beton- und Metalloptik, eine neue Wegführung, viele Sitzgruppen und Community-Bereiche laden zum Bummeln und Genießen ein. „Was die Herren hier von uns erleben, ist weit mehr als Mode“, so Geschäftsleiterin Ulrike Lentzsch. Denn bei der Neukonzeption haben die Verantwortlichen neben der modernen Optik und neuer Warenpräsentation besonderen Fokus aufs Verweilen, auf Inspiration und Service gesetzt. Von der Möglichkeit, einen Online-Beratungstermin zu vereinbaren über das Private Shopping bis zum neuen Nähatelier mit Abholbereich, eigener Umkleidekabine und Expressänderungsservice. „Und während unsere Gäste warten, genießen sie einen kostenlosen Kaffee oder ein Kaltgetränk“, verspricht Ulrike Lentzsch. Insgesamt drei Kaffee- und Getränkestationen, ein einladender Communitytisch mit Handyladestation, neue großzügige Umkleidekabinenbereiche auch für die Nutzung von zwei Personen - und die vielen virtuellen Inspirationen an den sogenannten „Insta-Points“ sind weitere Highlights. Ein Blickfang ist die neu gestaltete Contemporary-Fläche für zeitgemäße Modetrends und den Labels Better Rich, Les Deux, Moose Knuckles, Joop, Boss Black, Boss Green, Boss Orange, Drykorn und Cinque. Außerdem verleihen die neuen Premium-Shops von Tommy Hilfiger, Gant, Marc O Polo oder Polo Ralph Lauren der Herrenabteilung einen exklusiven Glanz. In unmittelbarer Nähe zum Premium-Bereich eröffnet hier im Dezember außerdem der neue Lloyd-Corner mit dem aktuellen Sortiment an Herrenschuhen.

Von Anzügen bis Wäsche alles für ihn

Vielfalt, Exklusivität und kompetente Verkaufsberaterinnen und berater, die sich gerne Zeit nehmen, um das passende Outfit für den ganz besonderen Anlass oder den Businessauftritt zu finden, bekommen Herren im großen Anzug-Bereich. Auch der Digel-Shop ist weiterhin integriert. Beeindruckend ist außerdem der Kompetenzbereich für Jeans, Jacken und Hosen sowie die große Wäscheabteilung. Mode Geschäftsführer Thomas Pelz: „Vom Ladendesign, Warenangebot und von der Markenauswahl bewegen wir uns mit der neuen Herrenabteilung auf einem Level, das man sonst nur aus Großstädten kennt. Wir sind sehr stolz darauf, was wir hier in Kaltenkirchen geschaffen haben.“

In den 15 Jahren, seit es die ModeWelt in Kaltenkirchen gibt, hat sich vieles gewandelt. Und auch nach dem umfangreichen Umbau der Herrenabteilung jetzt ist noch nicht Schluss: „Als nächstes werden wir bis zum Sommer das fashion café zu einem modernen Bedienrestaurant umbauen, im Anschluss bekommt auch die Damenmode ein neues Gesicht“, verrät Thomas Pelz.

Foto: © dodenhof