Kaltenkirchen (em) Im Juni 2011 hieß es das erste Mal bei Dodenhof in Kaltenkirchen: „Your Chance das Castingportal der UFA, Deutschlands Marktführer im Bereich Film & TV Produktion, sucht dich!“ Aufgrund des riesen Andrangs veranstaltet Dodenhof, Auf dem Berge 1, 24568 Kaltenkirchen, am 21. Oktober von 14 bis 19 Uhr und am 22. Oktober von 11 bis 19 Uhr, das zweite UFA Your Chance Film- und TV Casting.

Die UFA ist der größte Film- und TV Produzent Deutschlands mit vielen erfolgreichen Produktionen aus allen Genres (u. a. DSDS, Das Supertalent, X Factor, GZSZ, Unter uns, Soko Leipzig, Teufelskicker, Hanni & Nanni, usw.).

Das Ziel ist es, aufstrebenden und noch unentdeckten Talenten eine große Bühne zu bieten und somit den Weg für eine professionelle Karriere zu ebnen.

Für alle die gerne einmal in ihrer Lieblingsserie mitspielen würden, schon mal als Komparse am Set waren, ein besonderes Gesangstalent haben, schauspielern oder tanzen können oder etwas können, was andere nicht können, ist dieses Casting genau das Richtige. Jeder Castingteilnehmer muss einen Personalbogen ausfüllen und kann danach sein Können unter Beweis stellen. Eine Voranmeldung ist nicht nötig.