Wankendorf (lm/jj) Beim Basteln oder Singen sind meistens die Frauen zahlenmäßig höher vertreten als die Männer. Um aber auch den männlichen Bewohnern gerecht zu werden, organisieren die Mitarbeiter des Vitanas Senioren Centrum Am Marktplatz unter anderem auch die diesjährige Vatertagsrunde am 5. Mai, also an Himmelfahrt oder auch dem traditionellen Vatertag.
„Los geht es schon am Vormittag mit einem gemeinschaftlichen Frühschoppen und anschließendem Grillen zum Mittag für unsere männlichen Bewohner“, berichtet Britta Horn, Leiterin des Vitanas Senioren Centrum Am Marktplatz. „Hier bietet sich ausreichend Möglichkeit zum Austausch für die Herren, sicher kommt auch wieder die ein oder andere Jugendsünde zu Tage.“
Wonnemonat Mai
Die warme Jahreszeit kündigt sich immer stärker an. Die Vögel singen und die Blumen sprießen. Auch die Sonne zeigt sich immer mehr. „Bei schönem Wetter wird unser weitläufiger Garten sicher gerne von der Vatertagsrunde für ausgiebige Gespräche genutzt. Am Nachmittag lassen wir dann die gesellige Runde bei Kaffee und Kuchen ausklingen“, so Britta Horn abschließend.