Spanisch für den Urlaub: Ein neuer Express-Kurs der VHS Norderstedt bereitet Reisende ab 6. November in Rekordzeit auf Reisen nach Spanien und Lateinamerika vor.

Wer demnächst eine Reise nach Spanien oder Lateinamerika plant und sprachlich vorbereitet sein möchte, kann sich jetzt in einem neuen, besonders zeiteffizienten Sprachkurs der VHS Norderstedt fit machen. 

Im Mittelpunkt des Kurses, der speziell auf die Bedürfnisse von Urlaubern zugeschnitten ist, steht die praktische Kommunikation. Statt trockener Theorie und seitenlanger Grammatiktabellen lernen die Teilnehmenden von der ersten Stunde an den aktiven Wortschatz für typische Reisesituationen. Ob das Bestellen im Restaurant, die Wegbeschreibung in einer fremden Stadt oder das Einchecken im Hotel – im Fokus steht das freie Sprechen und Verstehen in realen Szenarien. Ein solides Fundament an Basisgrammatik rundet das Programm ab, um den Teilnehmenden die nötige Sicherheit zu geben.

Der Kurs (Nr. 37001) findet ab Fr., 06.11.2026, 16.45 – 18.15 Uhr, in den Räumlichkeiten der Volkshochschule in der Rathausallee 50 statt und die Teilnahmegebühr beträgt 91 Euro pro Person. Anmeldungen nimmt die VHS Norderstedt online, persönlich im VHS-Center oder per E-Mail an info@vhs-norderstedt.de entgegen. Weitere Informationen unter www.vhs-norderstedt.de.