Norderstedt (red/so) Am Donnerstag, 17. März, kommt Frank Fischer in das Kulturwerk am See und zeigt, dass in dem Thema Angst mehr Komik steckt, als man vermutet. Beginn ist um 20 Uhr, Veranstalter ist das Kulturbüro Norderstedt.
600 anerkannte Phobien, das ist eine ganze Menge und Grund genug für ein ganzes Kabarettprogramm. Wie ein Speichelsauggerät beim Zahnarzt zur ernsthaften Bedrohung werden kann und wieso die ZDF-Hitparade in seiner Kindheit als Ersatz für Horrorfilme diente all dies schildert der Gewinner zahlreicher Kabarettpreise in vielen absurden Geschichten.
Dabei zeigt er anschaulich, dass auch die Angst vor Herbert Grönemeyer oder dem Seitenbacher- Müsli-Mann durchaus berechtigt ist. Zu neuen wissenschaftlichen Erkenntnissen befragen Sie bitte Ihren Arzt oder Apotheker. Wenn Sie aber zum Lachen nicht alleine in den dunklen Keller gehen möchten, dann sind Sie hier genau richtig.
Karten gibt es für 22 / 18 / 14 / 10 Euro unter der Tickethotline 040 / 30 987- 123 oder im Direktverkauf über den TicketCorner am Rathausmarkt.
Foto: Als Hippopotamomonstrosesquipedaliophobie bezeichnet Frank Fischer die Furcht vor langen Wörtern.