Norderstedt (em) Am 15. März präsentiert das Theater Life jung und creativ in Norderstedt e.V. zum ersten Mal „Frühlings Erwachen“ Eine Kindertragödie sehr frei nach Frank Wedekind.

Wendla ist neugierig auf das Leben. Auf dem Weg zum Erwachsenwerden hat sie allerdings ein großes Hindernis: ihre Mutter. Die versteht einfach nicht, dass Wendla eigene Wege zum Erwachsenenwerden gehen und eigene Erfahrungen machen möchte.

Als Wendla schwanger wird und unglücklich verliebt ist, verliert Wendla den Boden unter den Füßen. Auch ihre Freunde Melchior, Moritz, Otto, Ernst, Hans, Martha und Ilse machen ihre schönen und tragischen Erfahrungen. Verschiedene Jugendliche auf dem Weg zum Erwachsenwerden. Alle haben sie verschiedene Schicksale, Charaktere sowie Einstellungen zum Leben. Das Kennenlernen seiner Gefühle, verliebt sein, aber auch die Verzweiflung zwischen Schulstress, den Erwartungen der Eltern und der eigenen Wünsche spielen eine große Rolle. Viele meistern den Weg einige Scheitern. Frank Wedekind hat „Frühlings Erwachen“ 1891 geschrieben. Das Thema ist jedoch aktuell wie nie. Die Jugendlichen des Theater Life haben das Theaterstück bearbeitet. Es ist ein Mix aus Wedekinds- und der heutigen Jugendsprache geworden. „Frühlings Erwachen“ ist eine Tragödie, aber an einigen Stellen laden die Jugendlichen ihre Zuschauer auch zum Schmunzeln ein. So wie das Leben ist!

Weitere Vorstellungen des Theaterstücks „Frühlings Erwachen“ finden am 16., 22. sowie 23. März im Steertpoggsaal in der Pestalozzistrasse 5 in Norderstedt statt. Beginn ist jeweils um 19 Uhr. Interessierte bekommen Karten im Internet auf www.theaterlife.de, oder telefonisch unter der Nummer 040 / 535 32 245. Aber auch drei Wochen vor Vorstellungsbeginn sind sie bei Dit un Dat, Theaterkasse Funke, TicketCorner/ TriBühne und Lesezeichen für 5 Euro erhältlich.