Norderstedt (em) Die VHS Norderstedt präsentiert in Kooperation mit dem SpectrumKinoCenter Norderstedt eine fremdsprachige Filmreihe.
Am Sonntag, 26. April, wird zum ersten Mal im Rahmen der Kinomatinee ein japanischer Film gezeigt. Der Anime „Das wandelnde Schloss“ wird in japanischer Sprache und ausnahmsweise mit deutschem und nicht mit japanischem Untertitel gezeigt. „Das wandelnde Schloss “ ist einer der erfolgreichsten japanischen Kinofilme.
Inhalt: Das wandelnde Schloss von Hayao Miyazaki ist ein modernes Märchen aus den japanischen Ghibli-Animationsstudios. Sophie arbeitet als Hutmacherin im Geschäft ihres verstorbenen Vaters. Bei einem ihrer seltenen Besuche in der Stadt lernt sie zufällig den attraktiven und charismatischen Zauberer Hauro kennen. Sie verliebt sich in ihn und wird daraufhin von einer eifersüchtigen Hexe mit einem Fluch belegt, der sie in eine alte Frau verwandelt. Plötzlich muss Sophie sich im gebrechlichen Körper einer 90-Jährigen zurechtfinden! Unerkannt verlässt sie ihre Heimatstadt und zieht in die Ferne, um Hauro zu suchen und den bösen Fluch rückgängig zu machen.
Die Vorführung findet am Sonntag, 26. April, um 11.30 Uhr im SpectrumKinoCenter in der Rathausallee 72 statt. Der Eintritt kostet 5 Euro.