Norderstedt. Kinder lieben Musik und bewegen sich gern. Tanzen ist nicht nur gut für Haltung, Ausdauer, Koordination und Gleichgewicht, sondern fördert auch die Konzentration, die Kreativität, das Selbstvertrauen und soziale Fähigkeiten. Für Kinder ab sechs Jahren bietet die Tanzsportabteilung des 1. SC Norderstedt jeden Mittwoch von 18 bis 19 Uhr Kindertanzen an. Das junge Trainerpaar Anna und Kevin Khan führt die Kinder behutsam an die Standard- und Lateintänze heran. Es werden dort Haltung, erste Schritte und Bewegungsabläufe trainiert. Die Gruppe ist offen für Mädchen und Jungen. Ein Partner ist dabei nicht nötig.
Das Trainerpaar Kevin und Anna Khan tanzt in der höchsten Amateur-Tanzsportklasse S sowohl in den Standard-, also auch Lateintänzen. Sie sind eines der erfolgreichsten Tanzpaare aus Schleswig-Holstein und feiern nationale und internationale Erfolge auf großen Tanzsportturnieren. Sie wissen also worauf es ankommt. Erst Mitte Zwanzig, können sie sich selbst noch sehr gut an ihre eigenen Anfänge erinnern. „Wir möchten die Kinder behutsam an das Tanzen heranführen und unseren Spaß und unsere Begeisterung für das Tanzen gern an die Kinder weitergeben“, so Kevin Khan.
Wer gern einmal zum Schnuppern kommen, und sehen möchte wie Kevin und Anna mit den kleinen Tänzern arbeiten, kann dies nach Absprache jeden Mittwoch von 18 bis 19 Uhr im großen Tanzsaal des 1. SC Norderstedt im Scharpenmoor 55 tun. Interessierte können sich bei Kevin unter 015703031538 oder bei Anna unter 017655936674 melden.
Aktuelle Informationen zum aktuellen Angebot der Tanzsparte des 1. SC Norderstedt gibt es außerdem unter 0171 448 34 12, per E-Mail unter thorsten.rieck@1-norderstedt-tsa.de sowie unter „tanzsport.norderstedt“ bei Instagram.
