Norderstedt (sw/jj) Neu und lustig erzählt! Im Grimm’schen Märchen „Rotkäppchen“ ist in dieser Version alles anders. Das lustige Kindermusical wird am Sonntag, 4. Oktober, im Festsaal am Falkenberg aufgeführt.

Der Wolf ist zwar auch in dieser Version gefräßig und hinterhältig, aber gegen das clevere Rotkäppchen und die resolute Großmutter hat er letztlich keine Chance. Er muss am Ende mit hängenden Ohren abziehen. Die Inszenierung bietet zudem eine spannende Mitspielaktion für Zuschauerkinder an. Außer dem Wolf gibt es nämlich noch andere Tiere im Wald, die alle Rotkäppchens Freunde sind. Beginn der Vorstellung ist um 16 Uhr, die Karten gibt es für 7 bis 9 Euro. Geeignet ist das Musical von Eberhard Streul für Kinder ab 5 Jahren.

„Wat weer blots los hütt Nacht?“
„Rotkäppchen“ ist nicht das einzige spannende Theaterstück im Festsaal am Falkenberg. Fans der plattdeutschen Sprache kommen am Donnerstag, 8. Oktober, um 20 Uhr mit der Komödie von Andreas Heck „Wat weer blots los hütt Nacht?“ auf ihre Kosten. Eigentlich wollte Frank seinen Junggesellenabschied ganz in Ruhe allein zu Hause verbringen, doch dann kommt alles anders als geplant: Als am nächsten Morgen die Sonne aufgeht, zeichnen sich nicht nur in der gemeinsamen Wohnung mit Sabine, sondern auch auf Franks Körper die Spuren einer wilden Party ab. Da braucht es schon mehr als die Hilfe seines besten Freundes Mike, um die Hochzeit mit Sabine noch zu retten oder ist es dafür bereits zu spät?

Märchenhafte Preise!
Karten gibt es für 9 Euro, ermäßigt nur 7 Euro, unter der Telefonnummer: 040 / 30 85 27 53.

Bild: Wird Rotkäppchen den bösen Wolf entgültig besiegen? © HK PhotoArt