Norderstedt (em) Am Freitag, den 31.10.2014 um 16.00 Uhr präsentiert der Lieder- macher und Geschichtenerzähler Mathias Lück in der Stadtbücherei Norderstedt-Mitte, Rathausallee 50, sein Cowboy-Programm.
Lucky Lück wollte nie ein Cowboy sein. Aber dann bekommt er ein Paket mit einer wil- den Weste und einen geheimnisvollen Brief von seinem Großvater Jacobus. Lucky Lück muss sich auf den Weg nach Ghosttown machen, das Familienerbe von Opa Jacobus finden und es bewahren. Und das stellt sich als ganz schön schwierig heraus, denn in Ghosttown angekommen muss Lucky dem komischen Adler Janrik von Oben erst einmal beweisen, dass er der richtige Enkel von Opa Jacobus ist.
Worum es sich bei dem Familienerbe handelt, ob er es finden und bewahren kann und ob Janrik von Oben Freund oder Feind ist, wird in dem neuesten Kindertheater Pro- gramm von Mathias Lück erzählt. Das Publikum hilft ihm die Abenteuer zu bestehen. Es wird gesungen, Kojoten mäßig geheult und gerätselt. Mathias Lück bekam im Alter von 11 Jahren den ersten Instrumentalunterricht am Violoncello, etwa zur gleichen Zeit erfolgten erste Versuche mit der Gitarre, die zum ständigen Begleiter wurde. Seit 1998 lebt der Liedermacher von seiner Musik und arbeitet erfolgreich mit dem Moskito-Theater zusammen. Die Veranstaltung richtet sich an Kinder ab 5 Jahren.