Norderstedt (em) Am Wochenende 24.02. und 25.02.2024 fanden die Hamburger Einzelmeisterschaften (HEM) der U11 und U13 statt. Bei den HEM U11 in Bergedorf am Samstag gingen 6 Kämpfer und Kämpferinnen von TuRa Judo für Norderstedt an den Start.

Bei Gor Mirzoyan und Travis Baack waren 8 Kinder insgesamt, aufgeteilt in zwei 4er Pools. Beide Kämpfer haben zwei Kämpfe verloren und einen gewonnen. Damit sind beide auf dem 5. Platz gelandet. Lorenz Kidmann war in derselben Gewichtsklasse wie Travis Baack, nur in im anderen Pool. Hier konnte er alle seine fünf Kämpfe gewinnen und ist somit Hamburger Meister geworden.

Mads Engelhardt hat von seinen drei Kämpfen im Pool jeweils zwei Kämpfe gewonnen und einen verloren. Das Halbfinale darauf hat er leider auch verloren und sicherte sich somit die Bronzemedaille.

Leon Belgard hat drei Kämpfe verloren und konnte jedoch eine Begegnung gewinnen. Er war in einer Gruppe mit vier weiteren Athleten und errang somit auch den 3. Platz.

Sila Altinok hatte zwei Gegnerinnen. Hier konnte sie einen Kampf gewinnen und verlor den zweiten, damit errang sie die Silbermedaille und wurde Hamburger Vizemeisterin.

Trainerin Alexandra Dubitzky erläuterte die Ausbeute; “Insgesamt ein erfolgreicher Tag. Was ich gut fand war, dass sich alle in ihren Kämpfen über den Tag merklich gesteigert haben. Einige unserer Sportler waren alle anfangs etwas verhalten. Das hat sich dann vom Kampf zu Kampf weiterentwickelt. Ich fand es einen starken Auftritt von allen, alle haben alles gegeben.“

Am Sonntag ging dann die Altersklasse U13 in Neuallermöhe auf die Matte. Auch hier konnten die TuRa Judoka überzeugen:
Samson Mirzoyan, ein Sieg
Hakob Kasryan, ein Sieg
Liana Kidmann, zwei Siege, zweiter Platz, Hamburger Vizemeisterin
Jake Wendeler, drei Siege, erster Platz, Hamburger Meister
Fabienne Hattendorf, drei Siege, erster Platz, Hamburger Meisterin

Foto: Travis Baack, Mads Engelhardt, Gor Mirzoyan