Norderstedt (tk) Am Sonntag, 21. September, fand zum 7. Mal das autofreie Straßenfest entlang der Ulzburgerstraße statt.

Bei strahlendem Sonnenschein fanden sich wieder zahlreiche Besucher zusammen um die vielfältigen Attraktionen des Straßenfestes genießen zu können. Besonders im Vordergrund steht bei dieser Veranstaltung der Umweltschutz, der in diesem Jahr noch mehr an Bedeutung bekommen hat. Ein extra eingerichteter und kostenloser Fahrradstand war bis auf den letzten Platz belegt und zeigte deutlich das Engagement welches die Anwesenden Festbesucher mitbrachten.

Für jede Altersgruppe gab es passende Angebote und Unterhaltungsprogramme. Eine riesige Rutsche in Form einer Titanic machte dabei den Kindern ganz besonders Spaß. Sie kletterten, rutschten und spielten ungehalten auf der kleinen Ausgabe des längst untergegangen Schiffes. Jugendliche hatten die Möglichkeit sich an der Muskelkraftbühne bei Poetry Slam und Rock on Schalom zu entspannen.

Neben guter Musik und toller Atmosphäre startete um 15 Uhr der Musik- und Tanz-Umzug Movimento mit seiner großen Show und sorgte für Stimmung. Ein aufwendiger Spielmannszug, Sambatänzerinnen und Cheerleader zeigten leidenschaftlich ihr Können. Das Fazit des Organisationsteams des Initiativkreis Ulzburger Straße für dieses Jahr ist ein klarer Besucheranstieg im Vergleich zum letzten Jahr, also ein Veranstaltungsrekord.