Norderstedt (em/lr) Hier sind die Puppen los. Am 7. Februar herrschte große Aufregung im Regenbogenkindergarten, denn es wurde hoher Besuch erwartet.

Erstmals kam Familie Frank mit ihrem Puppentheater in den Kindergarten und verzauberten die Kleinen und Großen mit Rumpelstilzchen, der Königin, Kasper und einigen süßen Waldbewohnern. „Wir erwarteten eine Puppenbühne in unserem Kindergarten! Dies war für uns ein großes Ereignis, denn wir sind ja nur ein sehr kleiner Kindergarten mit wenigen Kindern. Aber die Puppenbühne Simsalabim ließ sich auf einen für uns erschwinglichen Preis ein, und die Bühne konnte auch an unsere Raummaße angepasst werden Toll!“, so Iris Bold, Leiterin des Kindergartens.

Das Thema wurde der Faschingsparty angepasst und lautete Märchen. Die liebevoll gestalteten Puppen haben die Kinder nicht verschreckt, sondern ganz im Gegenteil saßen alle Kinder eine dreiviertel Stunde gebannt auf ihren Stühlen und genossen die Kunststücke der Püppchen. Eine angenehme Atmosphäre begleitete die gesamte Vorstellung. Die Veranstalter und Puppeneltern Familie Frank sind sehr einfühlsam und konnten die Stimmung der Kinder gut einschätzen und sie somit auch mit in die Stücke einbauen. Besonders beliebt war das Rumpelstielzchen, welches die Kinder unteranderem als Gartenzwerge bezeichnete und somit großes Gelächter und den Wiederspruch des ein oder anderen Kindes auslöste. Die Kinder und Erzieher sind sich sicher: „Dieser Tag wird uns in toller Erinnerung bleiben.“