Norderstedt (em/la) Das Notinsel-Sommerfest am Sonntag, 25. August erinnert Kinder bis ins Grundschulalter und ihre Eltern daran, dass es in Norderstedt ca. 140 Geschäfte gibt, in denen die Kinder Hilfe finden, wenn sie mit einer Situation überfordert sind.
Von 12 bis 17 Uhr wird es zahlreiche Attraktionen im Stadtpark Norderstedt geben. Neben einem Karussell und einer Hüpfburg bietet das Sommerfest auch wieder Kinderschminken, verschiedene Spiele und vieles mehr. Die Polizei und das DRK werden als Partner für Prävention und Sicherheit in Norderstedt vor Ort sein. Ergänzend wird es auch wieder ein angemessenes kulinarisches Angebot geben.
Am Info-Stand von Norderstedt Marketing erhalten die Eltern alle Informationen zum Projekt, über die Art der Hilfe, die Kinder in Notinsel-Geschäften erhalten, welche konkrete Anlaufstellen es gibt und welche Möglichkeiten die Notinselseite www.notinsel.de und die App bieten.