Norderstedt (em/nl) Heute Abend, am 23. Februar, trifft sich der Arbeitskreis Sport und Freizeit des BDS Norderstedt um 19 Uhr in der Moorbek Passage, Rathausallee 35.

Bei der letzten Arbeitskreissitzung sind schon einige Termine besprochen worden, von daher ist für die weitere Planung nötig, dass Änderungen, Zusagen und die weitere Vorgehensweise abgesprochen werden.

Die bisherige Terminübersicht bietet ein breites Angebot an verschiedenen Aktionen und Events:

1. Deutschlands größte Schwarzlicht-Erlebniswelt:
(Samstag, 31. März) Öffnungszeiten Montag bis Donnerstag 14 bis 22 Uhr, Samstag 10 bis 1 Uhr, Sonntag 10 bis 20 Uhr.

2. Jugendlandheim Harksheide in Lemkenhafen:
(Samstag, 12. Mai und Sonntag, 13. Mai oder Samstag, 9. Juni, und Sonntag, 10. Juni oder Samstag, 7. Juli und Sonntag, 8. Juli) zu den drei vorgeschlagenen Terminen wäre es gut zu hören, welchen Termin wird dafür endgültig vorsehen. Die Zusage hierfür muss in jedem Fall vorher abgesprochen werden.

3. Glückstädter Matjes Woche: (Samstag, 23. Juni)
Jedes Jahr im Juni diesmal ist es der 23. Juni, findet für die BDS Mitglieder die Ausfahrt nach Glückstadt mit „Matjes satt“ statt. Hierzu sind in der Vergangenheit in erster Linie die Motorradfahrer angetreten, um den Tag in Glückstadt mit großem Flohmarkt und dem Matjes Essen zu verbringen. Dieses Mal haben sich auch einzelne Damen gemeldet, die mit dem Auto mitfahren möchten. Natürlich ist auch jeder andere mit eingeladen.

4. Eine Tagestour mit dem Paddelboot in Hamburg oder Schleswig-Holstein: (Samstag, 18. August oder Sonntag, 19. August)
Für die Tagestour mit dem Paddelboot ist das Wochenende bereits geplant, aber das Ziel steht noch nicht fest, da noch einige Recherchen ausstehen.

5. Erlebnisbahn (Draisinenbahn) in Ratzeburg: (Samstag, 29. September oder Sonntag, 30. September) Eine Idee, die der Arbeitskreis vor drei Jahren schon einmal umgesetzt hatte, kam wieder „auf den Tisch“. Wer Lust dazu hat, sollte sich hierzu bitte äußern und die Broschüre im Internet betrachten.

6. Sonntagsbrunch mit Bowling: (Sonntag, 28. Oktober)
Für die kalte Jahreszeit bietet sich das Pins in Norderstedt (Alter Reporter) für ein gutes Frühstück mit anschließendem Bowling an.

7. Die Weihnachtsfeier im Maximo Restaurant Pinneberg: (Evt. Samstag, 8. Dezember) Die diesjährige Weihnachtsfeier ist wieder im gemütlichen Ambiente geplant.