Norderstedt (em) Das Rahmenkonzept Ulzburger Straße, zwischen Rathausallee und Harckesheyde wurde am 19. April 2012 im Ausschuss für Stadtentwicklung und Verkehr beschlossen. Ziel des Rahmenkonzeptes ist es, den genannten Abschnitt neu zu gliedern und zu gestalten. Es definiert die städtebaulichen, verkehrlichen bzw. grünplanerischen Ziele für die Entwicklung der Ulzburger Straße.

Ein Baustein der Neu- bzw. Umgestaltung der Ulzburger Straße ist die gemeinsame Umsetzung der Ziele. Das heißt nur wenn die öffentliche Hand und die privaten Grundeigentümer gemeinsam an der Veränderung arbeiten und miteinander kommunizieren, planen und umsetzen, wird sich das Gesamterscheinungsbild der Ulzburger Straße in den nächsten Jahren verändern.

Hierfür wurde ein Prozess- und Gestaltungshandbuch erarbeitet, dass Hilfestellung für die Umsetzung geben soll. Die Ergebnisse des Rahmenplanprozesses, die Handhabung des Prozess- und Gestaltungshandbuches sowie die nächsten Schritte möchte die Stadtverwaltung Norderstedt, Fachbereich Planung, in einer Abschlussveranstaltung allen interessierten Bürgerinnen und Bürgern vorstellen. Die Veranstaltung findet am Dienstag, 2. Oktober, um 19 Uhr im Plenarsaal, Rathausallee 50, 22846 Norderstedt statt (Einlass ab 18.30 Uhr).