Norderstedt (em) Die EUROPA-UNION Norderstedt lädt zu einem Vortrags-/ Diskussionsabend am Donnerstag, 8. November, um 19 Uhr in Norderstedt, Restaurant Tanneneck, Steindamm 28 ein. Das Thema des Abends ist „Bulgarien mehr als Schwarzes Meer“ Was bietet das Land der EU? Gastredner ist Prof. Dr. Gerd-Winand Imeyer, Honorargeneralkonsul der Republik Bulgarien.

„Bulgarien, das vor fast sechs Jahren gemeinsam mit Rumänien Mitglied der Europäischen Union wurde, aber noch nicht Mitglied der Eurozone ist, könnte mit seinen fast acht Millionen Einwohnern, mit der wunderschönen Metropole Sofia und mit der beeindruckende Lage am Schwarzen Meer eine große Bereicherung für die Europäische Union werden.

Ist das Land auf diesem Wege? Was wissen wir über die Bemühungen des Landes zum positiven Beitrag für die EU-Entwicklung, gibt es Hindernisse im Integrationsprozess?

Antworten auf diese hochinteressanten und aktuellen Fragen wird uns der Honorargeneralkonsul der Republik Bulgarien geben. Wir dürfen einen Vortrag mit vielen interessanten Inhalten erwarten. Und es kann in der Diskussion nachgefragt werden", so Manfred Ritzek, Vorsitzender der EUROPA-UNION Norderstedt.

Zu dieser Veranstaltung sind Gäste herzlich willkommen.