Norderstedt (red/ls) Ein Film, der berührt und zum Nachdenken anregt und die Zuschauer dennoch zum Lachen bringt: Am Dienstag, 23. September, findet in der Tri- Bühne Norderstedt das Theaterstück „Ziemlich beste Freunde“ basierend auf dem gleichnamigen Film statt. Mit dabei sind unter anderem Timothy Peach und Felix Frenken, inszeniert wurde das Theater von Gerhard Hess.

Zur Geschichte: Der reiche, vom Hals abwärts gelähmte Philippe ist auf der Suche nach einem neuen Pfleger. Er begegnet dem Ex- Knacki Driss, der sich vorstellen muss und eine Proformaunterschrift für das Arbeitsamt braucht. Doch Philippe findet Gefallen an dem Außenseiter und engagiert ihn. Es kommt zu einem amüsanten Zusammenprall von zwei völlig unterschiedlichen Mentalitäten und nach und nach werden aus den ungleichen Männern „ziemlich beste Freunde“.

Beginn des Theaterstückes ist um 20 Uhr. Karten gibt es für 26 Euro / 21 Euro / 16 Euro unter www.tribuehne.de. Schüler, Studenten und Azubis zahlen 5 Euro. Die Ticketpreise gelten zuzüglich Vvk.- und Systemgebühr. Kinder und Jugendliche haben in Begleitung ihrer Eltern oder Großeltern freien Eintritt (bitte beim Ticketkauf mit buchen)!

Foto: Schauspieler Timothy Peach spielt in der TriBühne. (Foto von Michael Leis)