Norderstedt (em) Für große Freude bei den ehrenamtlichen Mitarbeitern der Norderstedter Tafel sorgten die Sparkassenkunden und Norderstedter Filialen der Sparkasse Südholstein. Wie auch in den Vorjahren wurden die Kunden bei der Ausgabe der Sparkassenkalender 2013 um eine Spende gebeten. Insgesamt ist die Summe von 240 Euro zusammengekommen. Dieser Betrag wurde von den Filialen der Sparkasse Südholstein an der Ulzburger Straße, in Glashütte und in Garstedt, um 260 Euro aufgestockt. So konnten insgesamt 500 Euro an die Norderstedter Tafel übergeben werden.

„Wir freuen uns sehr, dass wir jetzt schon zum dritten Mal mithilfe unserer Kunden Vereine und Projekte in unserer Region finanziell unterstützen können. Für uns steht fest, dass wir diese Aktion auch im nächsten Jahr wieder durchführen“, so Dieter Gieritz, Filialleiter der Sparkasse Südholstein in Garstedt, und seine Kollegin Stefanie Mastmeier, stellvertretende Leiterin der Filiale an der Ulzburger Straße, bei der Spendenübergabe.

Bereits seit November 1996 fährt die Norderstedter Tafel täglich ihre Runden, um Waren einzusammeln und kostenlos an bedürftige Menschen weiter zu geben. Die Grundlagen dieser Arbeit bilden die Bereitschaft von Menschen, ihre Freizeit für ein Ehrenamt zur Verfügung zu stellen und die Spenden von Firmen, Stiftungen und Einzelpersonen.

Foto: Lauter glückliche Gesichter: Stefanie Mastmeier, stellvertretende Leiterin der Sparkassenfiliale Ulzburger Straße (4. von links), und Dieter Gieritz, Filialleiter in Garstedt, bei der Spendenübergabe an die ehrenamtlichen Mitarbeiter der Norderstedter Tafel e.V..