Stadtmagazin
Stadtmagazin

Volles Haus bei Katrin Schmieder - Hans-Joachim Grote zu Gast

Norderstedt (em) In der Reihe „Auf ein Wort“ hatte die Oberbürgermeisterkandidatin für Norderstedt, Katrin Schmieder den ehemaligen Oberbürgermeister und Innenminister a.D Hans-Joachim Grote zu Gast.

Knapp 250 Norderstedterinnen und Norderstedter folgten der Einladung in das Foyer der TriBühne. Jeder Winkel des Raumes wurde genutzt. Nach einem Intro Grotes, was denn grundsätzlich die Aufgabe einer Oberbürgermeisterin sei, wurde schnell der Blick auf die Herausforderungen der nächsten Jahre geschwenkt. Zu Wohnen, Wirtschaftsentwicklung, Stadtentwicklung, Mobilität, eine moderne Verwaltung und moderner Führungsstil beschrieb Katrin Schmieder ihre Ansätze.
 
 Ein zukunftsfähiges Norderstedt liegt beiden am Herzen, das war deutlich erkennbar.
 
 Bei den Gästen blieb keine Frage offen. - rundum ein spannendes Format und ein gelungener Abend. Die Gäste bedauerten erneut, dass es nicht mehr Informationsveranstaltungen , z.B von der Stadt mit allen drei Kandidaten gibt.
 
 Katrin Schmieder lädt zum nächsten „Auf ein Wort“ an 23.9.2023 um 16:30 Uhr in die Hopfenliebe ein. Gast ist Heiner Garg, MdL und ehemaliger Minister in SH.

Veröffentlicht am 13.09.2023